Obs

Desertfox01

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
272
Hallo,

ich hab mir zwar einige Tutorials zu OBS angeschaut, weiß aber nicht, wie ich meine Einstellungen machen soll, damit es 1080p hat und 60 fps. Ich habe den MSI Aegis 3.
Ergänzung ()

Das sind meine bisjetzigen Einstellungen.
 

Anhänge

  • Screenshot (31).png
    Screenshot (31).png
    831,1 KB · Aufrufe: 321
Es geht Dir um die Aufnahme, nicht ums Streamen? (So mal von Deinem Screenshot geraten)
 
Worin genau liegt der Sinn, dass du mit 60fps aufnehmen willst?
 
Öhm, Du benutzt scheinbar den Nvidia-Encoder bei Dir in OBS.
Warum nimmst Du nicht gleich Shadowplay und drehst die Bitrate so hoch wie es geht (130MBit).
Das nimmt so viele FPS auf, wie das Game liefert.
 
wo kann ich das umstellen?
Ergänzung ()

Das sind die Daten bei Video
 

Anhänge

  • Screenshot (32).png
    Screenshot (32).png
    760,6 KB · Aufrufe: 238
dort kannst Du doch auf 60FPS stellen....

Unbenannt.jpg
 
Kann man mit NVIDIA Shadowplay auch auf Twitch streamen?
 
Ja, aber bei der Datenrate die Twitch erlaubt sieht das eher bescheiden aus.
 
Die Methode mit der die Grafikkarte Bilder codiert ist nicht auf "kleine" Datenraten, wie sie Twitch verlangt, ausgelegt.
Da bekommt man mit der CPU deutlich bessere Ergebnisse (von der Bildqualität her) rausgedrückt.
 
Solange Du bei OBS auch NVENC benutzt (das steht übrigens für NVideaENCoder), ist das Ergebnis das gleiche, es benutzt die gleiche Methode.
 
OBS, aber den Software-Encoder (h264)
 
Ok lads mir runter und schreib dann nochmal.
Ergänzung ()

So sind die Einstellungen. Passt das?
Ergänzung ()

Kannst du mal schauen obs geht?
Link: https://www.twitch.tv/desertfox02
 

Anhänge

  • Screenshot (59).png
    Screenshot (59).png
    175 KB · Aufrufe: 246
Zurück
Oben