Hallo
Keylan schrieb:
Was mich bei dem Thema aber so frustriert ist, das ich zumindest in den Medien nichts sehe, wo seitens der Industrie diese Entwicklung zu Veränderung führt.
Die Entwicklung führt bei der Industrie doch mittlerweile zu einer Veränderung:
Chemie-Präsident: Gasversorgung der Industrie wichtiger als von Privathaushalten
https://www.focus.de/finanzen/news/...rang-der-privater-haushalte_id_114453778.html
Andy8891 schrieb:
Mich frustriert, das wie bei jedem Thema, nicht alle im selben Boot sitzen.
Wir sitzen doch alle im selben Boot, wir können uns nur unterschiedliche Sitzplätze/Klassen leisten.
Andy8891 schrieb:
Ich bin mir zu 100% sicher, das kein einziger Politiker, seine eigenen idiotischen Sparmaßnahmenvorschläge umsetzen wird.
Wozu auch, die müssen nicht sparen.
Andy8891 schrieb:
Mir kommen die Interviews so rüber, als ob die GESAMTE Gesellschaft angesprochen werden soll.
Ich fühle mich mein Thema Sparen nicht angesprochen, das hat der Klima-/Umweltschutz nicht geschafft und das wird der höhere Preis auch nicht schaffen.
Andy8891 schrieb:
Und wird das in den Interviews genau so benannt? Jeder der sich das Gas nichtmehr leisten kann, soll doch bitte sparen?
Jeder der es sich leisten kann hat sich für den Notfall im Winter schon elektrische Heizlüfter und/oder Holzöfen gekauft, die Lieferanten kommen kaum noch hinterher.
whtjimbo schrieb:
Reden und Machen sind zwei verschiedene Dinge, jeder der arbeitet hat es schnell verinnerlicht.
Wir brauchen keine Redner sondern Macher.
Das kann man nicht dick genug unterstreichen und hervor heben, vollste Zustimmung.
Die einen reden nur darüber wie schlecht es Ihnen geht und wie böse der Kapitalismus und wie schlecht die Politik ist, die anderen machen einfach und sorgen mit Arbeit dafür das es Ihnen besser geht.
Einfach mal etwas mehr Selbstbewußtsein/Eigenverantwortung/Rückgrat an den Tag legen und für sich selber sorgen und weit weg vom staatlich finanzierten/unterstützen Vollkasko all inclusive Leben.
Wir müßten endlich mal ein Ende beim staatlich finanzierten/unterstützen Vollkasko all inclusive Leben einläuten, viele sind alleine ohne Hilfe/Unterstützung vom Staat gar nicht mehr überlebensfähig.
Grüße Tomi