Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe jetzt nen 2500+ auf nem Epox8RDA3+ mit Corsai PC3200 512MBLL.Schaffe bei default core (FSB190MHZ) 2150MHZ@max 50°. Was Habt ihr so mit dem Proz für Werte erreicht, was für Vcore und Temps?
Hab das ding einmal auf 11,5 gestellt und das ding wurde gleich 5-6 grad heisser wie is das denn bei 13 ? Wird der viel heisser oder hält der die temp . Hab im moment 44 grad im normalen modus.
Original erstellt von camper
mein 2500+ läuft als 3200+ auf nen ASUS nForce 2 Deluxe Gold Rev. 2.00, musste nur die V-Core auf 1,75 V erhöhen und den FSB auf 200 MHz.
Leider macht mein Speicher das nicht mit - aber 186 Mhz FSB und Multi 12 (2232 Mhz insgesamt) dürfen zu einem ähnlichen Gesamtergebnis führen. VCore ebenfalls auf 1,75 V und bis zu 45°C unter Last - trotz der Hitze dank Wakü.
Meinen hab ich auf 11,5 *200 gebracht und lief stabiel. Vcor lag bei 1,85 (glaube ich). ER wird mehr schaffen aber hab noch mein Bios net Upgedatet hab das EP 8RDA3+ und das spinnt beim Ram ein bissel (gibtaber schon ein Update) aber sonst einfach super das Teil.
@ Jan N.
Meinst du nicht das 1,85 Volt im Dauerbetrieb ein "bisschen" zu viel ist. Ich versteh echt die Leute nicht, die sich einen High End Prozessor kaufen, durchs Übertakten die Lebensdauer verkürzen, die Garantie verlieren und mit der überschüssigen Leistung nichts anfangen können.
Mit der Std.-Spannung kam ich die ganze Zeit auf 13 x 166 (3000+). Weiteres OC scheiterte bis gestern an der passiven Kühlung meiner NB. Der wurd´s die Tage schon bei Default-Einstellungen zu warum (wunderbare Blues zur Mittagshitze...).
Nach ein parr Modifikationen an der Gehäuse- und Boardbelüftung (jetzt summt auf der NB was aktives) komme ich auch um die Mittagszeit locker auf 11 x 200 (3200+) @ 1,70V V-Core was für unter 100Teuro-Dollas doch ein recht feines Ergebnis ist.
Ich hoffe, dank Seti und dem nicht ausbleibenden BurnIn zumindest bald wieder die Std.Spannungen fahren zu können.
ich habe meinen erst mal auf 219*8,5 getaktet@ 1,575 Vcore, das ergibt dann 1862MHZ. In den Benchmarks von mir selbst war er jedoch schneller als auf 166*12,5=2075.