oc einer 5950 Ultra

F.a.t.a.l.1.t.y.

Lt. Junior Grade
Hi,

ich möchte ein wenig meine 5950Ultra oc, wie weit kann ich gehn? Die standartwerte sind core 450mhz und speicher 950mhz.

es gibt da keinen generellen wert.
du solltest nur eine gute kühlung haben und eben bisschen ausprobieren wei weit du gehen kannst,ohne das bildfehler erscheinen;)

ich hab einen Arctic Cooling NV VGA Silencer 4 der wird woll reichen oder?

Hi.
Takte jeweils in ungefähr 5Mhz Schritten hoch. Das Übertakten sollte für den Chip und den Speicher jedoch nicht parallel durchgeführt werden. Probiere zuerst mit dem Chip höher zu gehen und erst dann mit dem Ram (oder andersrum). Teste zwischendurch immer mal wieder mit Benchmarks und Spielen auf Darstellungsfehler.
Du kannst auch mal einen Benchmark im Loopmodus laufen lassen.

mfg
an.ONE

joa denk schon
ist der standart kühler nicht schon so ähnlich wie der silencer gewehsen?^^

Sam_Fisher51 schrieb:
Hi,

ich möchte ein wenig meine 5950Ultra oc, wie weit kann ich gehn? Die standartwerte sind core 450mhz und speicher 950mhz.

Ist der Standartwert nicht 475mhz für die GPU? 950mhz Ram stimmt aber.
Mit guter Kühlung sollten etwa 520mhz drinn sein für die GPU, 1000mhz Ram auch.

nein der ram geht nicht so hoch..
ich glaube bei 975 ist da schon schluss gewehsen.. hatte vor ewigkeiten auch mal eine fx5950 ultra kurzzeitig..

kann ich bestätigen soweit hab ich meine auch ocen können

aha, ich probierst mal!

lass es lieber diese scheiss ding zu übertkten, ich ersprech aus erfahrung. hab ne Leadtek FX 5950Ultra hab sie selber auf 475 @ 575 und 950 @ 960 gehabt.
das bringt asber überhaupt nix. nich ma 2 % mehr power. du prodpzierst dir nur grafik fehler.

Julatsch schrieb:
lass es lieber diese scheiss ding zu übertkten, ich ersprech aus erfahrung. hab ne Leadtek FX 5950Ultra hab sie selber auf 475 @ 575 und 950 @ 960 gehabt.
das bringt asber überhaupt nix. nich ma 2 % mehr power. du prodpzierst dir nur grafik fehler.
Kannst Du richtig lesen? Er hat nen AC Silencer, mit dem ist OC'ing in diese Bereiche ohne Probs möglich, meistens. Über den Sinn mußt Du Dir glaub ich keine Gedanken machen, daß ist seine Sache.
Der Chip hat ja schon genug V-Core drauff, da sollte es keine Probs geben.

Also ich hatte mal die 5900GS von Gainward, mit nem 5950Ultra Bios hab ich die stabil bis auf 510Mhz/ 1020MHz gebracht, da geht eine Standard 5950Ultra noch weiter und hatte auch dadurch merklich mehr Performance, z.B. in Far Cry.

lol verarschen?!?

sämtliche online tests tweakpc etc. beweisen dass aus der Karte nix rauszuholen ist. Nichmal mitn Silencer!

es bringt auf jeden fall mehr als nur schlappe 2%

da fällt wir wieder ein spruch dazu ein -> wer sich nicht auskennt sollte lieber den mund halten ;)

Zurück
Oben