Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei was denn ?
Also jetzt habe ich erst einmal Defaluts Taktrate und da liegen die Temps im Idle bei 40 Crad und unter Last ca 70Crad und beim OC´en habe ich noch nicht geschaut aber da ist es im Idle nicht anderster nur unter Last wird er wohl wärmer...
Wohl zu heiß oder ? Würde es sich lohnen ein anderen GPU Kühler zu kaufen ?
@Scaari
Ok also lieber beim Standard Kühler bleiben ?
Und mit dem restenliche System sieht es recht gut aus, ich möchte eigentlich nur OC´en Wegen Company of Heroes wenn man wirklich alles auf max. setzt dann läuft es nicht so ganz rund siehe auch -> https://www.computerbase.de/artikel...test.733/seite-10#abschnitt_company_of_heroes
Und deswegen möchte ich doch den einen oder anderen Frame herruaskitzlen ^^
Restliches Seystem:
CPU: AMD Athlon64 X2 6000+ + Artic Cooling Alpine 64 PWM
RAM: GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 5-5-5-15
Grafikkarte: PowerColor HD3850 256MB, ATI Treiber 7.11 weil ich dort den Treiberbug nicht habe mit den Farben bei Google. Und Taktraten momentan Default.
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music
Festplatte: Western Digital WD3200AAKS
Motherboard: GigaByte MA69G-S3H
Netzteil: TG 480 - UO1
Betriebssystem: Windows XP Professional Service Pack 2
CD/DVD: LG GSA - 4167B (IDE)
Also meinst du nicht das es was bringen tut ? Ok dann höre ich mal auf dich. Ich habe auch öfters bei Ebay geschaut und manche wollen noch 250€ für eine 8800GTS 640MB das ist mir deutlich zu viel. Für 170€ würde ich gern eine nehmen.
"und laß dich nicht belabern, das du dir nen Core 2 kaufen sollst" Nein das tue ich auch nicht, ich bleibe da AMD treu weil nach meiner Meinung einfach der Preis stimmt und die Leistung schickt alle mal.
"Das Nonplusultra wäre natürlich eine brandneue 8800GTS-512" ich weiß nur der Preis ist nicht schlecht...
Also wenn du jemanden kennst der noch eine 8800GTS 640MB verkäuft kannst du dich ruhig melden. Gilt aber auch für den rest
Mein System ist auch noch recht "jung" ich habe es ca. seit 3 Wochen. Habe es am 5.01.08 bekommen Und würdest du die 3850 Verkaufen wegen dem wert ? Oder doch erst mal noch warten ?
Können wir ja mal schauen was man da machen kann
Und EVGA soll ja so ziehmlich das Beste sein
Nur was mir jetzt auf gefallen ist wo ich eben mein Case geöffnet habe das die PoworColor Folie halb herrunter ging, sieht ja recht nett aus aber wenn es sich dann ablöst das ist dann auch nichts
Aber was würdest du mir jetzt raten ? Eine 8800GTS 640, eine HD 3870 oder doch die 8800GT ?
Also wenn du mich fragst, keine 220€ für ne 640er, sondern 50 rauflegen und gleich die 8800GTS-512 holen.
Die "alte" 8800GT würde ich nicht kaufen, wegen dem mickrigen Kühler, der mit der Karte überfordert ist.
Die GTS hat nen 2-Slot Kühler drauf, der super leise ist und die Karte wird auch nur noch max 75Grad warm ( meine alte 8800GT, auch von EVGA, wurde 90 Grad heiß )
Er hat sich ne Karte für 130€ gekauft und offenkundig wenig Ahnung von der Materie und du empfiehlst ihm stattdessen eine Karte, die das Doppelte kostet?
Er hat seine Karte doch erst einige Wochen, wozu soll das gut sein? Denn schlecht ist sie bis 1280x1024 keineswegs.
also bei einer 8800GT von einem mickrigen Kühler zu sprechen ... naja. Wer die ganze Zeit die Temps im Auge hat mag vll. etwas "nervös" werden. Bis jetzt hat meine Zotac in einem Shuttle SP35P2 pro noch keine Probleme gemacht. Btw: ich habe noch nie auf die Temps geachtet. Das Teil läuft und gut :-) ... keine Abstürze o.ä. Der Kühler (Single-Slot wie jeder weiss) ist bsolut ausreichend! Und erstaunlicherweise sehr "ruhig"! (@Scaari: wie kommst du darauf, dass die Karte damit überfordert ist?)
Ich würde an deiner Stelle deine aktuelle Grafikkarte behalten und gut. Alles andere spielt sich in einem Leistungs-Zugewinn ab, der keine Mehrinvestition rechtfertigt.
hmn gibt beim atitool ne recht komfortable "auto" funktion bei der man artefakte auch recht gut sieht , die könntest du mal testen allerdings würd ichs net übertreiben da jede taktrate nur 30 sekunden oder so getestet wird
hi CBler,
ich besitze die gleiche Karte wie du Joern und kann dir von der auto funktion des atitools nur abraten.
die aktuellste version für xp ist glaube ich 0.27beta4 oder sowas und kann bei 3850gern zu hardware defekten führen. Die Methode "scan for artifacts" ist hingegen sehr gut zum benchen geeignet.
UND bei einer Auflösung von 1280x1024 skaliert die Karte, für den Preis, echt super.
OC auf z.B. 800/1000 bringt durchaus einen netten Leistungsgewinn.....bei Crysis hält der sich natürlich in Grenzen