OC Kühler für Evga 780i

Philze

Lieutenant
Hallo Comunity,
ich bin auf der Suche nach einem passendem Kühler für meinen E8400 auf einem
Evga 780i SLI. Meine CPU sollte wenn sie es schafft >4ghz erreichen.

Meine Preisvorstellung liegt bei so maximal 65€.

Bitte um schnelle Hilfe:D:D

Hab grad meinen Thermalright HR-01 Plus eingebaut und kann ihn dir nur empfehlen. Kostet ohne Lüfter bei Caseking ~40€ und die Kühlleistung ist TOP

Gruß Timo

ja das es nen paar ganz gute gibt weiß ich auch. ich will halt nur sichergehen, dass es auch aufs 780i passt.

EDIT: habe mich eigentlich jetzt für den großen Noctua entschieden, da dieser ja ganz gut bei dem Tast hier abgeschnitten hat.
Aber nach wie vor ist mein Problem die Kompatibilität.
Auf der Noctua Seite ist zwar eine Kompatibilitätsliste, jedoch finde ich nirgens das 780i von Evga oder überhaupt
ein 780i.
Lediglich das 680i und das 790i. Beide haben wohl ihre Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
bin bei 4,0 ghz also der Ninja cu mit slipstream lüfter(800 u\min) kühlt ihn mit liquid Metall Pad nach 2 stunden prime auf 58 crad ein spitzenwert den kaum einer unterbieten kann !PS und das beim QUAD

Aber der Thermalright IFX-14...
is auch immer ne gute wahl nur der NINJA COPPER sieht halt besser aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja gute lüfter gibs viele...trotzdem danke für rat...

meine jetzige frage ist allerdings, welcher denn nun aufs board passt....

im moment hab ich den noctua NH-U12P im auge...der scheint mir mit am ausgeglicheseten...
außerdem steh ich auf noctua..hehe

danke,
und ich bin gegen wasserkühlung

EDIT: Hab jetz bei Noctua gefragt und der Support meint, dass der draufpassen sollte.

Dann wirds wohl der werden..

aslo close oda?

@ lillymotte:
1. Hier geht es um Lüftkühlung
2. alleine die Kühlung fürs Mainboard kostet um die 180€ (obwohl hier davon überhaupt nicht die Rede war und Philze maximal 65€ ausgeben wollte)

@ Philze:
Warum willst du den jetzt kein IFX-14? Wenn du so auf Noctua stehst kannst du ja Noctua-Lüfter draupacken. ;)

@luno89
Vielleicht weil der Noctua genauso gut kühlt wie der IFX-14, wenn man den extra Kühler für die Rückseite vernachlässigt und dass, obwohl er kompakter und günstiger ist :).
Dazu kommen natürlich noch der tolle Lüfter und eine sehr gute Wärmeleitpaste. Das macht den Noctua in meinen Augen momentan zum besten Paket.

genau so ist es.

mir ging es eig auch nicht um die beste kühlleistung...wenn ich ka 10€ für nen grad weniger zahln muss dann is des mia iwie zu viel..obwohl ich mir mein ziel bei 4ghz gesetzt habe.

ma sehn

ich hab ja lediglich nen kühler gesucht der auf jeden passt..doch seit der bestätiungsmail vom noctua support hab ich jetzt mienen lüfter^^

danke für hilfe..

Zurück
Oben