OC Kühler für Phenom 9500

AmK=GfdP

Lieutenant
Moin Leute,

ich suche einen leisen, leistungsstarken und günstigen Kühler.

Kann mir jemand was empfehlen ? Sollte wenns geht nixh lauter als der Rest des Systems sein. GraKa ist ja unhärbar und Netzteil auch. Von daher ---> seeehr leise.

OC würde damit gerne auch betreiben können (kein Xtrem aber mal so viel wie grad geht^^)

Vielen Dank für Eure Hilfe ;)

Gruß AmK

Auf den Sockel AM 2+ passen auch alle AM 2-kompatiblen CPU-Kühler.

Somit hast du eine große Auswahl, es hängt letztlich vom Preis ab ;).

Ein guter AMD-Kühler mit attraktivem P/L-Verhältnis ist der Akasa AK-876. Eine hervorragende Kühlleistung bei geringer Lautstärke, sofern der Lüfter auf 1.000 U/min heruntergeregelt wird, erreicht der Xigmatek HDT-S 1283. Auch noch empfehlenswert ist der Coolink Silentator, da er im Gegensdatz zu den meisten Kühlern um 90° gedreht eingebaut werden kann, so dass der Lüfter die Luft von vorne nach hinten bläst (die meisten CPU-Kühler können auf AMD-Sockeln nur so montiert werden, dass der Lüfter unten sitzt und daher die von der Graka-Rückseite erwärmte Luft ansaugt).

Der Coolink und der Xigmatek sind allerdings 15 cm hoch, d.h. das gehäuse muss ausreichend breit sein!

LG N.

Vielen Dank für die Antwort.....

Was hälst Du so vom Scythe Mugen ? 35€ ? Sorry aber ich hätte erwähnen müssen, dass es HWVS sein muss, da ich bei nem Freund mitbestelle.
Oder was hälst Du von dem hier (Zalman CNPS9700) 44€ ?

Der Kühler soll für OC und seeeehr leise sein. Hab mit den Zalman keine Erfahrungen und mit den Scythe auch nicht.

Ich les ma tests durch....

Thx³

mfG AmK

Der Scythe Mugen ist einer der besten CPU Kühler also kannst den ruhig nehmen der Zalman ist auch gut aber eben ein bisschen laut ;)

HI ich besitze den Zalman und würde dir abraten weil wenn du den Zalman runter regelst kühlt der schlecht da ist ein andere Cpu Kühler zu empfehlen wie zum bsp. : Xigmatek HDT-S 1283 od. Scythe Mugen.

Der Mugen ist eine gutes Teil, habe ich selbst auch und der kühlt super, aber der ist sehr hoch, also mußt du drauf achten das dein Gehäuse breit genug ist, also so um die 20cm!

MfG

Der Kühler wird bereits mit einem "Tütchen Silikon-WLP" (CB) geliefert, s. hier auf dem Bild ganz unten. Ob die allerdings besonders hochwertig ist, weiß ich nicht, etwas total schrottiges wäre aber sicher "unter der Würde" von Xigmatek, also ist sie wahrscheinlich ganz brauchbar :p

LG N.

Ich kann noch etwas WLP von nem Freund bekommen (der hat den Zalman [hab ihn noch nicht gehört oder gesehen er hats mir nur erzählt]).

Die vom Zalman soll ja was taugen.....

Sorry habs verpeilt ;)

Gruß AmK

Hmm also habe z.Zt. selber die Zalman WLP drauf, aber muss sagen im direkten Vergleich sind bei mir die Arctic Silver schon etwas besser. Kosten auch nicht viel. Würde die eher nehmen.

Greetz

Jop genau die :D

Danke für Eure Mühe mir bei der richtigen Entscheidung zu helfen :daumen:

greeZ AmK

Zurück
Oben