OC mit gigabyte ds4 board und e6750

rammstein991

Ensign
hallo!
hab gestern zum ersten mal durch das forumbase tutrial ins oc reingeschnuppert! bin mit meiner cpu im moment auf FSB 415 Mhz stabil laufen, weil bei 425 Mhz hat der pc zum ersten mal gestreikt! im tutorial steht, dass man dann den vcore um 0,025 volt erhöhen soll, aber bei meinem board kann man nur 5 andere sachen( weiß jetzt ned genau wie die heißen) erhöhen! könnt ihr mir weiterhelfen! hat jemand das selbe board oder die selbe zusammenstellung und weiß wie man den vcore schlöießlich minimal erhöhen kann!
mein Ram läuft einstweilen auf 820Mhz da ich ihn untertaktet habe und jetzt durch das cpu oc auf 820 gekommen bin!
A propos Ram, weiß wer wo man da den multiplikator ändern kann! im bios find ich nicht die einstellung :(
danke schon mal!
P.S: System in Signatur gezeigt

Moin,

hab zwar einen Q6600 aber auch ein Gigabyte DS4 - hier sind meine Einstellungen.
Eventuell die VCore auf Auto stellen und der RAM läuft im Moment bei mir mit +0,2 Volt.
Müsste auch bei dir funktionieren.

http://rapidshare.com/files/81254383/Bios.rar

Teddy

P.S.: hab nur 1 Gehäuselüfter und den Standart CPU-Lüfter - Temps sind aber ok.

VCore definitiv nicht auf "Auto" setzen. Da wird oftmals die VCore unverhältnismäßig hoch gesetzt, was wiederum in hohen Temperaturen endet. Beide muss nicht sein.

Bei "CPU Voltage Control" solltest du doch die VCore etwas erhöhen können. Nimm den nächst höheren Wert und teste erneut. Schmiert der Rechner noch immer ab, dann noch einen Schritt nach oben.

Aber bitte gewöhnt euch doch mal an, die SuFu zu nutzen. Es gibt nicht nur das Intel How-To, sondern auch extra einen Sammelthread, in dem diese Sachen besprochen werden. Dort kann man anfragen und sollte dort keine Hilfe kommen oder man nicht zum erwünschten Ziel kommen, kann man noch immer einen eigenen Thread öffnen.

vcore auf manuell umstellen und auf standard lassen - FSB400 eingeben und bei DDR frequency auf 2 stellen. dann laufen die rams in ihrer spezifikation und die CPU auf 3,2ghz.

danach kannst dich schrittweise in 10er schritten rauftasten. booten primetest - wenns stable ist neu starten und wieder 10FSB mehr. wenns nimma stable ist VCore um 2 schritte erhöhen.

für den erten stabilitätstest reichen 5min. wennst dann deine einstellung gefunden hast würd ich schon min 5h prime laufen lassen

das ist schon klar aber man kann den Vcore nicht höher stellen! also einfach cpu voltage control auf 1.35625V oder so! weil er rennt ja mit 1.35v oder?

Zurück
Oben