OC Problem (Reset auf standart) HILFE

chris2k4

Cadet 3rd Year
Hallo, ich möchte meine HD 4870 übertakten und habe das Problem, dass sich die Taktraten immer wieder zurücksetzen in Spielen. Ich weiß nicht genau ob das bei jedem Spiel der Fall ist, allerdings geht es bei Crysis / Crysis Warhead definitiv nicht. Nach jedem Benchmark sind wieder die Standarttakte drin.

Übertaktet habe ich mit Rivatuner v2.11, dazu habe ich den Catalyst 8.10 (alle Einstellungen auf standart).
Die Rivatuner Anleitung kenne ich und habe es genau so ausgeführt. In manchen Spielen geht es, in anderen Taktet es wieder auf Standart 750/900. Was kann ich machen?

Benutze mal das ATiTool das wird besser klappen da es direkt in verbinsung des Treibers läuft soweit ich weiß *nicht steinigen wenns falsch ist* Rivatuner hingegen ist mehr auf nVidia Karten ausgelegt , unterstützt jedoch genauso ATI...

Ich hab jetz noch ein wenig getestet, in fast allen Spielen bleibt der Takt bestehen. Lediglich in Crysis / Crysis WH (zumindest im Benchmark Tool) resettet alles. An was liegt das?

Ati Tool geht in der veralteten Version gar nicht mehr mit den neuen Karten.

Ich habe das Problem jetzt näher Lokalisiert und es tritt Ausschließlich beim öffnen von Crysis oder Crysis Warhead auf. Sobald eines dieser Spiele geöffnet ist, resettet die Core Clock zu 750. Was kann ich machen?

Zurück
Oben