cami
Ensign
Guten Abend @all
Ich habe zimmlich probleme, beim Oc'en von meinem Prozessor (Intel E8200)
Ich wollte ihn eig. auf 3.2 Ghz rennen lassen, doch sobald ich irgendwas im Bios verstelle bekomme ich boot- probleme.Dies geht folgendermassen: Ich starte den Pc, beim Mainboard (Gigabyte Ga-Ex38Ds5) leuchten alle Lämpchen, und soviel ich erkennen kann, bootet eig. alles bis auf die Graka.
Daher hatte ich bereits meine ältere Grake (ATi HD2600XT) aufs Mobo gesteckt, aber war auch vergebens.
Strom sollte eig. genügend eingestellt sein, hatte schon überall (DDR2, PCI-E, FSB OverVoltage, Loadline Calibration und Cpu Voltage) mit verschiedenen Spannungen rumprobiert, aber komme dann früher oder später immer zum Selben aufhängen des Pc's.
Meistens half wenn ich Cmos zurückgesetzt habe, aber manchmal half auch das nicht (Pc startet, aber der Monitor blieb schwarz, dann bootete ich etwa 20 mal und auf einmal lief alles wieder.)
BIOS ist das F4 drauf. Ansonsten sind folgende Teile verbaut:
Mainboard: Gigabyte GA-EX38Ds5
Cpu: Intel C2d E8200
Netzteil: be quiet dark power Pro 550W
Graka: Nvidia 260GTX
Festplatte: Seagate barracuda
Laufwerk: Plextor 810SA
Cpukühler: Noctua Nh u12P (Daher sind die Temps eig. nie über 50°)
Hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tipps geben, an was es liegen könnte.
MfG cami
Ich habe zimmlich probleme, beim Oc'en von meinem Prozessor (Intel E8200)
Ich wollte ihn eig. auf 3.2 Ghz rennen lassen, doch sobald ich irgendwas im Bios verstelle bekomme ich boot- probleme.Dies geht folgendermassen: Ich starte den Pc, beim Mainboard (Gigabyte Ga-Ex38Ds5) leuchten alle Lämpchen, und soviel ich erkennen kann, bootet eig. alles bis auf die Graka.
Daher hatte ich bereits meine ältere Grake (ATi HD2600XT) aufs Mobo gesteckt, aber war auch vergebens.
Strom sollte eig. genügend eingestellt sein, hatte schon überall (DDR2, PCI-E, FSB OverVoltage, Loadline Calibration und Cpu Voltage) mit verschiedenen Spannungen rumprobiert, aber komme dann früher oder später immer zum Selben aufhängen des Pc's.
Meistens half wenn ich Cmos zurückgesetzt habe, aber manchmal half auch das nicht (Pc startet, aber der Monitor blieb schwarz, dann bootete ich etwa 20 mal und auf einmal lief alles wieder.)
BIOS ist das F4 drauf. Ansonsten sind folgende Teile verbaut:
Mainboard: Gigabyte GA-EX38Ds5
Cpu: Intel C2d E8200
Netzteil: be quiet dark power Pro 550W
Graka: Nvidia 260GTX
Festplatte: Seagate barracuda
Laufwerk: Plextor 810SA
Cpukühler: Noctua Nh u12P (Daher sind die Temps eig. nie über 50°)
Hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tipps geben, an was es liegen könnte.
MfG cami