OC-Probleme mit Asus A8R32-MVP

hübie

Lt. Commander
AW: Asus A8R32-MVP Deluxe mit RD580

Ey Leute. Ich krieg meine verdammte CPU net ge´oced!
Hab alles probiert.
HTT auf 800Mhz, CPU Frequency auf 215 und DDRRAM auf 166Mhz. Timings Auto. Nix passiert. Irgendwo muss ich doch einen Fehler gemacht haben, oder?

Muss mal dazu sagen, dass es ich um MDT DS Speicher handelt. Der geht net so gut, aber sollte keine Probleme beim divider von 13 (glaub ich) haben?!
Sollte ich evtl. den HTT mal auf 600 setzen?
Find das n bissl kacke, dass man den Multi net frei wählen kann, sondern nur 1000, 800, 600 etc... einstellen kann.

Na vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

bye Hübie

edit: @mods: Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus A8R32-MVP Deluxe mit RD580

ich würde mal den speicher auf 266 und den htt auf 600 setzen. AUßerdem solltest du die Timings manuell einstellen (möglichst etwas lascher) stellen und auf jeden fall 2T bei Comand Rate auswählen, mein MDT hat die 1T nicht mitgemacht.
Wenn du das dann alles so gemacht hast, kannst du beid der CPU bzw. Referenztakt an der Taktschraube drehen und schaun, was sie hergibt, denn der HTT und der Ram werden jetzt wohl nicht mehr verantwortlich sein... Aber immer schön schaun, dass du bei bedarf den Ram/HTT noch weiter senkst, wenn du den HTT sehr hoch schraubst...

Edit: Zu den multis beim HTT: DU kannst die Multis frei wählen. 1000 entspricht dann halt 5, 800 entspricht 4 usw. wenn du beispielsweise HTT auf 800 setzt, hast du einen Multi von 4 (200*4). Erhjöhst du jetzt den Referenztakt auf 250, bekommst du wieder nen HTT von 1000 (4*250) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Ich dachte, das wären dann fixwerte. Aber wenn ich drüber nachdenke unlogisch :freak: hehee..

Ich hab n X2 3800+... der sollte ja n bissl gehen. Also ich probiers mal kurz.

Danke.

bye Hübie

UPDATE: So nun geht ersma 215Mhz (bzw. 2150Mhz). Wie sind eigentlich die Standardspannungen von NB, SB und RAM??

Zuletzt bearbeitet:
NB und Sb weiß ich bei NFOrce ned, aber der MDT läuft bei mir bei 2,65V, dafür ist er laut Spezifikationen ausgelegt. Ich hatte ihn aber auch schon bei 2,9V laufen (OC versuche), bringt aber nichts... Da mein Mobo den RAm standardmäßig mit 2,75V befeuert und da auch keine Probs bei aufgetaucht sind, kannste auch die einstellung nehmen...

Aus eigener Erfahrung:
Probier alles aus bevor du das 404 bios flasht. Das rückflaschen auf das alte Bios is ziemlich kompliziert....
Probier mal mit dem "Overclock profiel´s" und 10% overclock... dann hast 220Fsb
Cool & Quiet muss oder sollte aus sein oder?

stefan@x700pro schrieb:
Aus eigener Erfahrung:
Probier alles aus bevor du das 404 bios flasht. Das rückflaschen auf das alte Bios is ziemlich kompliziert....
Probier mal mit dem "Overclock profiel´s" und 10% overclock... dann hast 220Fsb
Cool & Quiet muss oder sollte aus sein oder?

Übertaktet der bei dem Overclock profiel´s nicht auch den PCI-E Takt? Bei mir geht da nur 3%, bei 5% ibleibts Bild schwarz.

CPU-Takt kann ich zwar locker auf 230 bringen (maybe noch mehr, habs nicht getestet), aber komischerweise nur in 5er schritten, geh ich sofort von 200 auf 230 bleibt der Bildschirm schwarz. Und wenn ich auf 230 bin und dann abends die kiste ausmach, ist es schon vorgekommen das er am nächsten morgen schwarz blieb und ich beim 2. einschalten de Takt wieder auf 210 runtersetzen musste, konnte aber dann wieder in 5er schritten nach oben gehen.

Komisch und zum kotzen find ich das, hat da einer nen tipp. Meine Kiste ist in der Sig beschrieben.

C2k

Der macht sogar 300mhz CPU Frequency bei mir mit 9x Multi.
Normal läuft bei mir aber 10x260, weil mir sonst unter 3D wegen meinem NT alles abschmiert.
Mit 166mhz Ramteiler, gibt real 216mhz auf die Ram.
HT steht auf 600mhz, kann man aber auch 800 nehmen. Ergibt dann 1060 real. bei den Settings. Du mußt auch die anderen Spannungen erhöhen, wie zB HT Link und NB.

Ich fasse es net - nix zu machen!
Bild bleibt schwarz. Hab echt alles durchprobiert. Auch Spannung der NB+SB angehoben.
RAM auch; eigentlich alles!
Nix... kann doch net sein, oder?! Wohnt jemand in der Nähe 27356, der oc RAM hat??? :freak: :rolleyes:

So ein Mist. Was is denn an dem 0404 BIOS so kacke?? Zurück flashen wollte ich eigentlich net (Faulheit siegt:daumen: )

bye Hübie

Zurück
Oben