oc-probs mit ic7-g

DrEvil

Cadet 4th Year
so, heut ist endlich mein abit ic7-g gekommen, damit mein kleiner 2,4c net mehr auf nem p4p800 rumgurken muss.
nach dem bios-update auf 2.6 und win-install wollt ich dann mal nen bissle übertakten.
direkt mal fsb auf 250 (1:1 twinmos pc4000), ging mitm alten board ohne probleme@1,52V vcore, aber mitm abit->schwarzer bildschirm, also cmos-clear und ma nach temps und so geguckt, 44°C , timings@spd, game accelator auf auto, also alles normal. wo iss jetzt das problem? hab auch schon @1,6V gestellt, aber da kommt er auch nicht über fsb230.
woran liegts? temp wohl nicht bei 44°C oder? speicher kann doch auch nicht sein, lief ja aufm alten auch syncron zur cpu @250fsb.
hoffe einer von euch weiß noch rat, ich bin noch abit-neuling! danke!

sys: abit ic7-g 1.1 (2.6 bios)
p4c (+zalman 7000A-Cu)
2x512 twinmos twister ddr500 (pc4000)

War bei mir am Anfang auch. Hab dann das Timing von SPD auf Manual gesetzt und 8-4-4 2.5 eingestellt. Dannach lief alles ohne Probleme.

Teste mal die Einstellung evtl, liegts bei dir auch am RAM.

hab rams auch schon auf manuell gestellt (gleiche einstellungen, wie die von dir genannten), hilft aber auch nichts. aber es liegt am speicher. hab mal auf 5:4 gestellt (also cpu@250 und ram@200) und nu gehts. aber der ram muss doch den takt machen ist ja schleißlich pc4000, sone kagge.

naja, vieleicht weiß ja noch einer von euch was!

@dope
thx! jetzt läufts doch, mit exakt deinen timings, hatte vorher 2,5-7-4-4, da gings nicht.
meinste ich soll den gameaccerlator auf turbo stellen?

Zurück
Oben