News „OC Station“ von Asus abgelichtet

das war auch meine frage

aber auf jeden fall kann man wie auf den fotos zu erkennen ist vier lüfter anschließen und ich hoffe, dass die dann auch im "idle" profil mit runtergeregelt werden können

dann musses nur noch zu meinem aktuellen board passen und ich bin happy =)
 
Meine Frage ist was das brinngen soll man braucht höchst warscheindlich ein ASUS MOBO und eine eine Grafikkarte mit NV/ATI Chip von Asus.

Meine Grösstes Bedenken ist wer unbeding so was zum OCen brauch (weill ers vlt. nicht anderst kann) ob es dann auch wirklich sinn voll ist :/ (Defekte Hardware vor Programmiert)
für die Pro OCer hier denke ich ist das eher ein Nice to Have.

Wegen Lüfter steuerung oke für das kaufe ich mir lieber eines das ich intern in einem oder zwei 5 1/4 Zoll einbauen kann
 
Schickes Gerät;
aber irgendwie nimmt das den Charme vom übertakten, wenn man sich im BIOS vorsichtig erst herantastet und nach und nach das beste aus seinem Prozessor herauskitzelt.

Da muss man ja so wie es aussieht einfach nur an diesem Rädchen drehen, das für die Lautsärke zuständig sein könnte...
 
Hmm, wenn man im Bios zu sehr übertaktet, dann fährt er nicht mehr hoch richtig?
Wenn man dann aber schon einen laufenden Rechner hat und einfach höher takten kann, erhängt er sich dann?
 
Sieht fast nach einem Hardware-Front-End für die EPU-6-Engine aus.

Wenn ja, dann ist das Ding für OC nicht oder nur kaum zu gebrauchen.
 
In diesem Review findet sich ein Bild (ganz unten) von einem Anschluss namens "GP"... Eventuell wird es sowas in der Art sein, wo dieses Gerät angeschlossen wird. Ich denke da auch an diese kleinen 'Nubsis' vom Rampage II Extreme, wo man gewisse Werte auslesen kann. Ich bin zwar kein Hellseher, aber ich würde meinen Allerwertesten darauf verwetten, dass a) dieses Interface nur bei ASUS zu finden sein wird, b) nur die hochpreisigen 'Republic of Gamers' Boards dieses Interface bieten werden und c) die OC-Station nicht unter 100 bis 150 Euro laufen wird.

Bei genauer Betrachtung der vielen Pins am unteren Ende des Mainboards fallen noch zwei weitere Steckverbindungen auf, die jeweils aus acht Kontakten bestehen.
Diese sind mit "GP" und "DEBUG" beschriftet. Im Handbuch gibt es keinerlei Informationen über diese Anschlüsse. Nach Auskunft von ASUS direkt dient der DEBUG-Anschluss einer einfacheren Fehlererkennung im Reperaturcenter von ASUS. Der linke Stecker, mit GP beschriftet, ist für ein zusätzliches Kontrollgerät (ähnlich dem OC Palm von ASUS) reserviert. Ob dies als Zubehör auf den Markt kommen wird, steht noch nicht fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
kostet bestimmt ein paar hundert euro
 
Zurück
Oben