News Asus OC-Station offiziell vorgestellt

Für mich gehört dieses Produkt in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht".

Ich denke nicht das sich dieses Produkt stark verkaufen kann.
 
Sicher schweineteuer und dann braucht man noch ein schweineteures MoBo und dann hat man nur für sone Spielerei schon mehr als 300€ aufn Tisch gehauen, nette Idee ...
 
Und jetzt heben alle die Hand die noch nicht wussten das man auch über Software im Windowsbetrieb übertakten kann.

Okay ...

Und nun alle die unbedingt so einen hässlichen Klumpen brauchen der sicherlich ein halbes Vermögen kosten wird und wohl nur noch die Lüftersteuerung als etwas interessantes zu bieten hat.

:freak:
 
und wie kommuniziert das ding mit dem mainbaord? 4pin stromstecker und klüfter schön und gut, aber da läuft keine datenübertragung!?
konn es auf den bildern leider auch nicht erkenne, wofür der gräößere anschluss zwischen den 3Pinlüftern und dem 4Pin stromanschluss ist

Catos
 
Der digge Drehknopp verführt ja schon damit die Lautstärke vom Winamp zu regeln. Wohl dem, der beim "lauter machen" nicht die CPU ins Nirvana übertaktet ;-)
 
vllt kann man das teil auch modifizieren. Also dass man damit wirklich irgendwelche progs steuern kann oder das bestimmte progs/games was anzeigen; ähnlich wie auf diesem Display vom logitech keyboard.
Oder ne remote einheit mit rein, dann fungiert das teil auch als Fernbedienung Empfänger :)
 
RoG Mainboard vorausgesetzt, sehr schade :freak:
 
genau solch ein gerät habe ich mir immer gewünscht.. schade, das es nur mit wenigen mainboards zu funktionieren scheint, und das das gerät bestimmt teuer sein wird.. würd ich gerne in meine kiste einbauen ;)
 
Was mich momentan immer sutziger macht ist, dass sich der Markt gerade was die Hersteller von "namhaften" Produkten betrifft immer mehr auf die OC-Freunde bewegen. Der Otto-Normalo braucht so etwas nicht und ich persönlich bin seit einigen Jahren auch kein großer Freund mehr vom Übertakten. Eher Undervolting bei guter Leistung ist für mich interessant. Wie gigantisch muss denn mittlerweile der Markt sein, damit die Hersteller immer mehr Produkte bereithalten für die Community von Übertaktern?
 
Wäre sowas extrem günstig oder direkt bei besagten Mainboards mit im Bundle dann wäre das ja noch in Ordnung, aber ich befürchte, dass der Preis die dargebotenen Funktionen nicht rechtfertigen wird.

An sich wird aber wohl die Kompabilität zu den paar Mainboards der Flaschenhals was die Verkaufszahlen betrifft.
 
@ catos

hättest du dir die bilder, vor allem bild 4 angeschaut, dann hättest du
diese sinnlose frage nicht stellen müssen ;)
 
Also ich finde das wirklich eine super Idee und da ich mir jetzt eh einen neuen PC zusammen baue wird das formula III und dieses Teil sicherlich einen Platz bei mir im rechner finden. Schon allein das Aussehen ist doch der Burner xD
 
@Catos: Des würde mich auch mal interessieren, was für ein Anschluss des is? Irgendwas mit 20Pins. Und was auch noch interessant wäre: Wo schließt man des dann genau bei dem Board an?
1-1080.3273430487.jpg

Auf dem Bild wüsste ich nicht, welcher Anschluss dafür geeignet wäre. Der lange weiße unten ist ja Frontpanel, die drei blauen nebendran sind USB und die beiden schwarzen haben zusammen nur 16Pins, wenn ich des richtig erkannt habe. Der Stecker an der OC Station hatte aber 20...

Ich hätte da mit dem Drehregler aber ma so meine Bedenken: Der verleitet gerade zu es mit dem OCen weng zu übertreiben und die CPU ins Nirvana zu katabultieren. Selbiges gilt auch für die Spannungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man bei dem Teil einstellen kann, dass es zum Beispiel im Windows mit 1,6 Ghz fährt und dann, sobald ein Spiel gestartet wird, den Takt auf Anschlag fährt, wäre das eine nette Idee.
Aber sonst eher sinnlos.
Die ROG Boards sind schon so ausgelegt, dass jeder ohne Probleme Übertakten kann.

Kurt OT:
Gibt es ein Programm, das wirklich funktioniert, dass die oben angesprochene Funktion ausführen kann??
Finde zum Surfen sind 4,26 Ghz einfach zu viel.
 
Eine Reduzierung der Taktraten (weder bei CPU noch bei GPU) bringen wirklich eine große Watt-Ersparnis.
Underclocking bringt leider nicht so viel. Die Komponenten selbst müssen stromsparender sein oder die Hardware von Grafikkarten so gestalten, dass sie einen "echten" 2D Modus für Windows haben. Aber bei meiner HD4850 friert Windows schnell ein, wenn ich das RAM "underclocke".
 
Es hat niemand gesagt das ihr euch das Teil zulegen sollt. Denke eher das damit die Zielgruppen angesprochen werden sollen, die bereits ein GoF Board besitzen und gerne OC. Nebenbei sieht es ja nun auch recht delikat aus. Sicherlich wird uns durch dieses Teil jetzt nichts neues beigebracht, doch ist es ein Schritt zur Bequemheit :D
 
mal wieder ein geniales stück hardware von asus.
jetzt kann ich endlich meinen 500 € rechner mit einer 700 € wakü ausstatten.
dann kauf ich mir noch 4 von diesen regler dingsen, eins für cpu, eins für graka, eins für speicher und eins einfach weils so geil ausschaut.
wroooooaaaaam, da wirds abgehn !

nein jetzt ernsthaft, who needs that sh*t ?
stelle mir ebenfalls die frage, ist dieser markt denn wirklich schon so gross, dass die hersteller nur noch so pr0l33tg4m0r zeugs auf die kunden werfen ?

ach ich glaub ich bin einfach schon zu alt ;)
 
Zurück
Oben