supersonic
Lt. Commander
Wenn der Prozessor unabhängig vom Multi denselben FSB schafft würde ich in den meisten Fällen aufs Board tippen. So meine Erfahrung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sun-man schrieb:Noch ein Hinweis. Clockgen 1.0.5.0 hat das Deluxe mit eingebaut...
- Added Cypress CY28551 (Asus P5B Deluxe) PLL.
gehst es denn damit vielleicht?
sun-man schrieb:Ach Fantasia, ich übertakte seit nem Intel 233 ohne das ich Ambitionen habe in irgendwelchen Listen zu stehen oder Rekorde aufzustellen. Andersrum...ich verdine Geld damit Server zu warten/installieren usw (www.sun.de), habe vor ~20 Jahren meinen ersten PC (Schneider CPC 464) gehabt. Ich bin kein Übertaktungsgenie, aber so von oben herab angepisst zu werden das man "keine Ahnung hat" brauch ich mir von nem Grünschnabel nicht bieten zu lassen.
Erklär mir mal wie Du das "Limit des Bord" ermittelst ohne die CPU zu übertakten....
Auch schön das Dein 6600 ohne VCore bis 315 geht. Ich sehe das als ärmlichen Versuch ne schlechte CPU gut zu reden. Nen 6600 sollte ohne VCoreanpassung locker über 3 gehen, macht mein 6400 ja schon (und mein Bord hat keinen VCoreanpassung). Selbstverständlich kann Dein Bord auch ein Montagsmodel sein, warum auch nicht. Wenn ich aber in die Luxx-Liste schaue sind dort 70% P5B's dann bleiben nur zwei Schlüße übrig...
- dein Bord macht tatsächlich dicht
- den Prozessor ist mistig und macht einfach nicht mehr mit
Wie ich auf den Prozessor komme? Du gibts dem Ding soviel VCore das der locker auf 3.5GhZ gehen sollte und er macht es einfach nicht.
Woher weißt Du zu 100% das es nicht der Prozessor ist?
Aber falls Du doch mal ernshafte Hilfe suchst geh in den Sammelthread zu dem Bord beim Luxx