OCed E6600 besteht Blendtest nicht,bitte um Rat

Status:
FSB 315MHz,V-Core 1,325V,V-Ram 2,0V Ortheus bricht nach ca 1 min. ab
FSB 310MHz,V-Core 1,325V,V-Ram 1,95V Ortheus läuft habe nach 30 min. erst mal abgebr.

Kann das wirklich schon alles sein,muß ich das so hinnehmen:mad: oder habt ihr vieleicht nochn Tip.:pcangry:
Ach ja Spread Spektrum habe ich auch deaktiviert ich hoffe das war richtig?

hast du alle frequenzen gefixt?

stelle alle spannungen fest ein, also immer den niedrigsten wert, vcore ist zu viel meiner kommt mit 1,22V aus stell mal auf 1,275 oder 1,285.

hast du ein RAID0? meiner ging nicht über 300Mhz mit raid0, habe zwar keine erklärung dafür aber es war halt so.

ich habe in den CPU settings auch alles aus bis auf vanderpool und DX

Du meinst also auch die chipsatzspannung und alles was da steht auf den niedrigsten Wert fixen.
Die Spannung ist meiner Meinung nach auch zu hoch gegriffen wenn ich mir andere Beiträge so ansehe.

ja genau das meine ich, hast du nun PCI und PCI-E gefixt? hast du ein RAID0?

Erstmal Dank für Deine Unterstützung
RAID-Verbund habe ich gar keinen,da fällt mir ein gibt es da auch noch etwas zu deaktivieren?
PCI und PCI-E sind bei 33,3 und 100 gefixt sowie alle Spannungen.
Das Ergibnis bleibt gleich.
Bei 315MHZ is Schluß
Bei 310MHz läufts auch mit 1,285V V-Core

dann stell die NB Spannung auf 1,45V, wenn es dann immernoch nicht weiter geht ist deine CPU am ende

Ingmann schrieb:
so,nach 1std.30min memtest gabs keine Fehler scheint an der Version gelegen zu haben.
Dafür schon mal Danke!
Die Speichespannung ist laut Hersteller mit 1,9V angegeben.
Na ja,werd es mal mit 2,0V versuchen.

Könnte mir vorher noch Jemand sagen wie ich den Blendtest auf beiden Kernen zum Laufen bringe.
Wie gesagt die Verknüpfungen mit der erweiterten exe. Benennung sollten richtig angelegt sein,da der andere Test auch auf beiden Kernen startet.

Hallo, wie ich oben schon sagte, gibt Corsair auf der Homepage für die XMS2 CL4, 2.1 Volt an. Nach dem manuellen Einstellen auf 2.1 Volt hatte ich keine Probleme mehr.
Gruß
Sidnrw

wenn du lesen würdest, weist du das er die C5 hat, genau wie ich und da werden 1,9V angegeben, meine brauchen aber übertaktet 2V....

:schluck: :jumpin: :schluck: :cheerlead: :cheerlead: :jumpin: :schluck:
Das mit der NB-Spannung scheint es zu sein.
Orthos lief nun 15 min fehlerfrei bei 315MHz FSB
Temps beider Kerne 56°(vollast)

@SIDNRW es sind C5er die sind mit 1,9V angegeben

Naja, nach 15 Minuten kannst du nix sagen. Ich hatte meinen 6600-er auf 3900 MHz auch 2 Stunden laufen und dann BSOD ;) Also 8 Stunden würd ich schon laufen lassen um halbwegs sicher zu sein.

Klar,aber ein Anfang is es schon mal.
Den 3dMark06 hat er vorher auch nicht geschafft,aber jetzt;)
Morgen werd ich noch etwas weiter testen und Meldung machen.

Muß auf Couch.
Danke nochmal!

MöCkY schrieb:
wenn du lesen würdest, weist du das er die C5 hat, genau wie ich und da werden 1,9V angegeben, meine brauchen aber übertaktet 2V....

Jau, ist ja gut, kann ja mal passieren, Mea Culpa, werde mich sofort bestrafen. Ich bewundere immer die Leute die absolut ohne Fehl und Tadel sind.
Gruß
Sidnrw

hehe war nicht böse gemeint, wenn du es so aufgefast hast, bitte ich um verzeihung

MöCkY schrieb:
hehe war nicht böse gemeint, wenn du es so aufgefast hast, bitte ich um verzeihung

Hallo, kein Problem,habe auch etwas überreagiert. Bin etwas im Stress, versuche gerade meine Kiste auf 3.5 GHz zu bekommen, aber zur Zeit läuft er nur auf 3.15 ohne Probleme. Liegt aber wohl an der Wärme in meinem Zimmer, hatte heute ca. 25° Grad und das mag die CPU überhaupt nicht. Muß wohl wieder den 2ten 120er Enermax und die beiden 92er einbauen, damit es richtig durchgeblasen wird,lol. Also, sorry für meine Reaktion.
Gruß
Sidnrw

Naja, mit dem Freezer ist da auch schon langsam Sense würd ich sagen ;) Bei so starkem OC würd ich mir schon überlegen was leistungsfähigeres zu nehmen...

die datei von memtest darf man ja auch nicht entpacken manche iso dateien werden von winrar als rar datei erkannt weil mit winrar auch iso dateien öffnen kann

dcdead schrieb:
Naja, mit dem Freezer ist da auch schon langsam Sense würd ich sagen ;) Bei so starkem OC würd ich mir schon überlegen was leistungsfähigeres zu nehmen...

Hallo, jau, wird wohl so sein. Aber 3.15 GHz ist ja auch nicht schlecht für einen E6300, da bleibt die Temperatur auch im Rahmen ( während Orthos 54°Grad laut CoreTemp ). Bei FSB von 450 streikt die Kiste sowieso, bootet nicht mehr. Habe dann VCore auf 1.4 angehoben, hat aber nix gebracht. Werde es vorläufig bei 3.15 Ghz lassen.
Gruß
Sidnrw

Soohho!
Hab die Kiste nun 24% geOCed:D
Die Temps der Kerne haben nach 3std. Orthos 56° erreicht:D
Die V-Core habe ich auf 1,28.. anheben müßen.
Die Mainboardtemp. laut everest unter Orthos 38°:confused_alt: ist das wohl noch Im Rahmen?

So,alles in allem bin ich sehr zufrieden.Bin ja kein extreme OCer.
Sind die Temps o.k.?
Spiele noch mit dem gedanken Crystal CPU zu konfig. oder ratet ihr überhaupt von solchen Stromsparprogs. ab?

Die Temps sind einwandfrei. Ich persönlich benutzt solche Tools nicht, lasse EIST/C1E standardmäßig laufen.

Ähm C1E und so funktioniert auch bei übertakteten Systemen,oder meinst Du mit,standardmäßig,wenn Du nicht übertaktest.

Zurück
Oben