OCed E6600 besteht Blendtest nicht,bitte um Rat

moin,

kann man das so lassen???

...oder muss ich mir gedanken machen dass er mir in nem jahr um die ohren fliegt???
Die Spannung ist fest im bios auf 1,275V eingestellt.
Was meint ihr dazu? Hält er das aus??

Mfg

ähm bei meinen MDTs hab ich ein ähnliches Problem,
wenn ich die Timings manuell einstell,
bricht er Blend ab, bzw. bringt Memtest Fehler,
wenn ich auf "by SPD" einstelle,

läuft alles Fehlerfrei durch, wie kann das sein?

Das kenne ich. Als meine Kiste neu war, habe ich lt. diverser Anleitungen übertaktet, alles manuell eingestellt und die CPU lief auf 3 bzw. 3,2 GHz stabil. Nachdem ich das BIOS 2x (9.03, 9.10) geflasht hatte, wollte der Rechner mit den gleichen RAM Timings wie vor dem BIOS Flash nicht mehr stabil laufen, hab sie dann auf auto gelassen und die VCore auf 1,375V erhöhen müssen (auch hier lieferte die "alte", ehemals stabile Spannung von 1,300V keinen stabilen Betrieb mehr).
Resultat: ich hatte bei 3 GHZ arge Temperaturprobleme. Da im Standardtakt alles einwandfrei lief, habe ich dann vom OC Abschied genommen und mich mit Defaultwerten zufrieden gegeben.
Bis vor drei Tagen: kann doch nicht sein, dachte ich mir. Ich hatte noch das BIOS 8.04 von meinem P5B Deluxe rumliegen. Diesmal sehr aufwändig geflasht: Defaults geladen, CMOS Clear, Defaults geladen. Flash. Defaults geladen, CMOS Clear, Defaults geladen. Das Problem mit den manuellen Timings habe ich noch nicht ganz gelöst (ich denke, die Subtimings sind der Knackpunkt), aber plötzlich kann ich undervolten wie blöde. Bei 375er FSB (3 GHZ) habe ich jetzt eine LastVCore von 1,160V 12h Orthos-Custom-Stable. RAM nach wie vor auf Auto, aber da werde ich die nächsten Tage mal rangehen. Der Hammer sind auch die Temperaturen: 34/35°C IDLE und 53°C Last bei 25° Raumtemperatur @3 GHZ.
Wer also plötzlich Probleme hat, sollte mal einen sauberen BIOS Flash in Erwägung ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mußte jetzt beim OCen auf 3GHz den Ram auf 667MHz stellen da er sonst nach dem booten abrauchte(Blue Screen).

Ist es eigentlich mit dem P5B Deluxe möglich den RAM unabhängig vom FSB zu takten?
Und warum bleibt die V-Core eigentlich nicht wie im BIOS eingestellt?
1,3V habe ich eingestellt aber laut CPU-Z sinds nur 1,24-1,248V.
Nicht das mich das stören würde;) aber ne stabile V-Core ist doch bestimmt besser fürs OCen.
Vieleicht hat dcdead noch wat beizutragen?

Zurück
Oben