Oculus Quest 2 - mit altem PC?

krameger

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
8
Hallo

Ich überlege mir eine Oculus Quest 2 anzuschaffen. Leider habe ich zur Zeit nur einen alten PC (32bit, i5, GPU GT20 - nicht unterstützt).

Wird die Installation am PC benötigt?
Wird die Installation mangels PC-kompatibilität bereits abgebrochen?

Möchte unter anderem Videos aus dem Netzwerk wiedergeben.
Können sich Apps mit LAufwerke im wLAN verbinden?

Freundliche Grüße
Gerold
 
krameger schrieb:
Wird die Installation am PC benötigt?
Nein, das ist nicht nötig. Die Brille kann vollkommen eigenständig eingerichtet und genutzt werden.

krameger schrieb:
Können sich Apps mit LAufwerke im wLAN verbinden?
In der Theorie spricht nichts dagegen, ob es eine passende App für dich gibt, kann ich aber nicht sicher sagen. Du kannst aber auch ohne Brille schon mal nach einer passenden App suchen über Google oder direkt im Store.

Die hier sieht zum Beispiel schon sehr passend aus: https://www.oculus.com/experiences/quest/2063931653705427
 
Die Quest 2 wird mit der Oculus/Meta-App am Handy eingerichtet, ein PC ist hier NICHT erforderlich.
Die Games laufen dann nativ IM Headset selbst.
Wenn man aber PC-VR nutzen will, dann gilt für die Quest 2 - wie für andere Headset wie Valve Index/HP Reverb G2/Pimax, ... - auch, dass es ein potenter PC sein muss, da die Quest 2 dann nur noch als Anzeigegerät genutzt wird und die Games auf dem PC laufen und die Grafik dort berechnet wird.
Damit disqualifzizert sich Deine "Krücke" in jeglicher Hinsicht.
 
krameger schrieb:
Können sich Apps mit LAufwerke im wLAN verbinden?
DLNA wird unterstützt, z.B. freigebener Ordner + DEO VR auf der Q2. Hab z.B eine externe Festplatte mit freigegebenem Ordner am Router hängen (Asus RT-AX58U), funktioniert.
 
Zurück
Oben