Oculus Quest 2 / schwarzer Bildschirm nach dem Starten auf dem PC

Style2710

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen eine Oculus Quest 2, die ich auch ab heute mit einem PC nutzen möchte. Oculus Quest Software runtergeladen, installiert und angemeldet. Nach dem auswählen vom Avatar habe ich allerdings nur noch einen schwarzen Bildschirm (siehe Bild)

Ich habe die Software deinstalliert neu installiert, repariert, alles ohne Erfolg.

Zum System:
ASUS B550M-PLUS
AMD Ryzen 7 5800x
XFX RX 6700 XT

Hat jemand einen Tip für mich?

Gruss
 
Sind alle Treiber (Chipsatz und Grafikkarte) auf dem aktuellen Stand?
Ist das Bios aktuell?
Es gibt für dein Mainboard eine aktuelles (Beta-)Bios, welches Probleme mit den USB-Verbindungen beheben soll, könnte für den Betrieb der VR-Brille wichtig sein.
 
Treiber sind alle aktuell, BIOS auch. Beim stöbern habe ich entdeckt das wohl einige Probleme damit haben.

Wenn ich es richtig gesehen habe liegt es wohl an der aktuellen Version, aber ich bin mir nicht sicher.

Weisst du ob man irgendwo eine ältere Oculus Software downloaden kann?
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 481
Zurück
Oben