Oculus Quest 2 verbindet sich nicht mit meinem Gaming PC

VirtualDummy

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
3
Hallo,

ich habe seit 1 Woche die Quest 2 und bekomme sie auf meinem System einfach nicht zum Laufen.
Der PC erfüllt alle Vorrausetzungen und Software und Treiber sind auf dem aktuellsten Stand und ich bin so ziemlich jedes Forum durchgegangen und habe schon vieles ausprobiert aber ohne Erfolg.
Der PC zeigt mir immer an das die Brille nicht erkannt wird und wenn es funktioniert dann genau 1 Mal für ein paar Sekunden und dann ist die Verbindung wieder weg und dann verbindet er sich aber nie wieder. Dasselbe Problem mit AirLink. Kabel habe ich auch das verwendet, was auf der Oculus Seite angeboten wird.


Computer_Details.png
IMG_20220217_172157_edit_731336887582154.jpg
 
Ich habe das Mainboard B450 Tomahawk MaxII, habe im Internet auch gelesen das jemand das gleiche Problem hatte das es an einem PC an keinem USB Port ging und am anderen PC aber doch aber mein PC ist neu zusammengestellt und hat mich 2000 Euro gekostet deswegen kann ich mir keinen neuen zulegen aber vielleicht Motherboard tauschen?
 
Ich hatte zuerst ein 5m Kabel von Amazon das speziell für Quest 2 ist und dann habe ich aber das 3m Kabel bestellt, welches von Oculus selbst empfohlen wurde und da hatte ich exakt die gleichen Probleme auf allen USB Ports. Air Link genau dasselbe Problem, es funktioniert ganz kurz und bricht sofort ab.
Über Handy App verbindet sich das Headset aber nicht zum Computer, weder über Air Link, noch über 3m Kabel.
 
Dann mal an einem anderen PC probieren, damit man rausbekommt ob es an deinem PC oder an der Quest 2 liegt.
 
Wenn du das USB-Kabel anschließt gibt es eine Meldung auf der Brille. Dazu wird in der Oculus Winsoftware die Verbindung angezeigt mit rot, gelb oder grün.
Für die drahtlose Verbindung mit Virtuell Desktop muß ich die Firewall deaktivieren.
 
Ich habe ja das gleiche Problem. Exakt das selbe. Liegt bei mir zu 100% nicht am Kabel, denn bei mir ging es ja ganze Zeit. Von einem Tag auf den anderen ging es dann nicht mehr.

Also ich kann definitiv USB Port Probleme und Kabel Probleme ausschließen. Air Link geht bei mir auch nicht.
Auch ich habe schon zigfach das Internet durchgesucht.

Meine einzige Vermutung, durch irgendein Windows Update ist was defekt im Windows gegangen.

Ich habe auch mehrmals schon die ganze Oculus Software deinstalliert, neu installiert, repariert und und. Vielleicht ist die Quest 2 auch defekt.

Verbindungstest von Oculus Software zeigt auch alles grün an. Ich bekomme immer die Meldung , dein Headset wird nicht erkannt, obwohl es erkannt wird.
 
bei mir auch, ich vermute mal wieder FEhler einer modernen aber Schlecht entwickelten App, ist ja heute normal, denn NORMAL ´sind solche Fehler nicht, aber gut Hauptsache neues Geld kommt rein​
Mir fällt auch sonst nichts dazu ein, weis auch nicht ob ich so noch lange spielen werde​
 
Ich teste meine Quest2 heute Abend mal am PC
 
Das ist es ja, PC oder Laptop, Während PCs diese Probleme haben, haben Laps NOCH blödere FEhler
 
Zur Info. Bei mir funktioniert alles wie immer
 
Zurück
Oben