Oculus Quest akku Tausch ?

ich meine seit 4 Jahren nicht (vive) und seit 1,5 Jahren nicht (Index)
;)
Ergänzung ()

Blaexe schrieb:
Sagt ja nicht viel aus ohne Spielzeit :)

Ich hab in den letzten Monaten nicht so wahnsinnig viel VR gespielt und hab noch die ersten Batterien in der Quest 2. Geliefert am 15. Oktober ;)
ja.. die Quest2 ist diesbezüglich aber ein ganz anderes Kaliber als die Reverb
die Reverb lutscht (normale) Akkus in Windeseile leer..
bei der Quest spielst 2 Wochen und zeigt immer noch voll an,
bei der Reverb spielst einen TAg und ist schon zur Hälfte leer ;-)

aber am coolsten ist halt Ladebuchse + Magnet-Ladekabel...
da hst immer strom und musst nie wechseln
 
pitu schrieb:
Zur Zeit spiele ich ca. 1h pro Tag.

Ergo mit gutem Willen 8h Akkulaufzeit... Und das ist schon recht dürftig. Aber aufladbar vs. Batterie hat alles Vor-u. Nachteile.
 
8h klingt viel..
aber in Realität ists dann so, dass man nach 3h spielen sich fragt:
spiel ich morgen lang? soll ich gleich tauschen

oder man spielt 3h und nochmal 3h...
dann ist noch was drinnen,a ber sicherheitshalber tausch man doch gleich damit man nicht mitten in einer Session tauschen muss

auch ist die Anzeige nicth so genau, dass man dann weiß: es ist noch genug für 2h übrig

womit man in realität öfters als "nur" alle 8h dann Batterie wechselt..
mit Ladebuchse + Magnetstecker dauert es 1Sekunde und die controller werden geladen...
das geht auch mal schnell wärend einer Pause bei einer Spielsession um die Akkus aufzupeppeln
ob ich die Controller auf dne Tisch lege oder auf den Tisch in die nähe der Ladekabel damit sich die ranziehen - macht keinen Utnerschied
womit in der Praxis der Aufwand Null ist
und ich nie in die Verlegenheit komme, das "Controller leer" aufpopt
Ergänzung ()

wobei Controller was anderes ist als Headset:

controller haben (index, Vive) eine Akkulaufzeit die lange genug ist um einen Tag durchzukommen (6,5h - länger hat bei mir noch nie eine Session amStück gedauert)

beim Headset - Quests - ists was anderes..
die haben eine Laufzeit die dann doch mit 2-3h in einemBereichliegt, wo man schonmal gerne länger spielen würde..
da würde ein Tauschakku also eher Sinn machen..
(idealerweise so: Akku wird leer -> ich steck Powerbank an, zieh Akku raus, neuen Akku rein, Powerbank wieder ab --> Akkutausch ohne Headset runterfahren zu müssen)

(oder man erweitert eben die Akkukapazität über das Kopfband/Powerbank)
 
Zurück
Oben