News Oculus Rift: Neue Vorbestellungen werden erst im Juli versandt

Schön das Andere diese Beträge für ein Alpha-Produkt zahlen.
Hoffentlich wird das für günstigere und bessere Produkte in den nächsten 2-3 Jahren sorgen.
Eine mindestens doppelt so hohe Auflösung, mehr Sichtfeld und vielleicht OLEDs zum selben Preis, wäre meine Vorstellung von einer ersten VR-Brille, die ich mir kaufen könnte.
Ich denke da muss wieder Samsung den Markt fluten, um die Entwicklung Aller zu beschleunigen.
 
Genaue Zahlen bezüglich des Auftragsvolumens nannte der Oculus-Gründer aber nicht.
Gibt es dafür einen Grund? Will man nicht, dass die Leute so abschätzen könnten, wie viele man pro Monat produzieren kann?
Wenn die Nachfrage ja anscheinend besser ist, als jemals erwatet, dann könnte man doch mit den Zahlen angeben.
 
..und das wäre bei 999,99€ genauso gekommen. :D
VR IST the next "Big Ting". Nur erstmal nicht für jeden (mich eingeschlossen) zu haben sein. Ich warte schon darauf, seit "Der Rasenmähermann" im Kino lief. Da machen 2,3 Jahre auch nix mehr aus. Dann sind die Dinger eh ausgereifter, leichter, billiger und mehr Software... schön :)
 
Künstliche Verknappung und Preistreiberei, mehr steckt da nicht dahinter.

Ein winziger Bruchteil an Enthusiasten hat vorbestellt, die breite Masse hat bei dem ausgerufenen Preis kopfschüttelnd abgedreht.
Mal sehn ob die angepeilte Massenmarkt Eroberung je stattfinden wird. Vielleicht in 2-3 Jahren zum halben Preis, wenn überhaupt.
 
Vr=totgeburt wie die 3d fernseher. Aber sprongt wie die lemminge auf den nächsten hype zug auf :D tuuuuut tuuuut
 
Ich glaube ohne Zahlen auch, dass nur wenige Tausend produziert und verkauft wurden.

Wahrscheinlich wurden sogar mehr DK2s verkauft.
 
ronrebell schrieb:
die breite Masse hat bei dem ausgerufenen Preis kopfschüttelnd abgedreht.
Die Masse hätte auch nicht zugegriffen, wenn die VR-Hardware nur 100€ kosten würde.
 
Handysurfer schrieb:
Schön das Andere diese Beträge für ein Alpha-Produkt zahlen.
Du solltest mal nachschlagen was ein Alpha-Produkt ist, denn die DKs sind wohl in allen Belangen Betas an denen lange und breit gewerkelt wurde.

Scythe1988 schrieb:
Vr=totgeburt wie die 3d fernseher. Aber sprongt wie die lemminge auf den nächsten hype zug auf :D tuuuuut tuuuut

Dein Kommentar=Totgeburt wie all die anderen Kommentare, die ein offensichtlich vorhandeesn Potenzial und eine seit dem DK1 bestehend hohe Nachfrage ignorieren um ihre technologiefeindliche Einstellung zu rechtfertigen.
 
@Scythe1988: Das kann nur von jemandem kommen, der es selber noch nie ausprobiert hat.

Gab auch Leute, die sagten Videospiele oder das Internet geht wieder vorbei oder das Fernsehen, Radio ist doch völlig ausreichend und wenn man Bewegtbilder sehen will, dann geht man eben ins kino, braucht man doch nicht zu hause ;)

Ich glaube VR wird sich zu normalen Videospielen so Verhalten wie Videospiele zu Filmen. Es wird co-existieren und ein wenig Kannibilisieren. Neben den Sitz-VR Erlebnisse, wie Renn und Flugsimulationen, die man wunderbar zu Hause erleben kann mit nem VR-Headset wird es noch die räumlichen VR-Erlebnisse (HTC Vive) geben. Letzteres wird wohl ne Nische bleiben, die sich nur wenige bei sich zu Hause installieren werden. Dafür wird es wohl Spielhallen geben mit größeren VR-Installationen ähnlich wie es Lasertag-Hallen heute gibt.
 
Echt lächerlich... was die alles versprechen. Ich glaub langsam Palmer Luckey ist eine sehr verwirrte Person.
Erst die Story mit dem Preis -> wobei ich ganz klar nur die mangelnde Kommunikation daran schlimm find.
Als nächstes die Verfügbarkeit! Also wenn ich schon lese: Release = 1. Quartal 2016, dann nehm ich doch an das ichs überall herbekommen kann. Sprich im Media Markt, bei Amazon usw. Ich mein da steht ein Unternehmen wie Facebook dahinter und doch kommts mir so vor, als würden der Kerl die Dinger alleine zusammen basteln.

Der Vertrieb und das Marketing riechen so brutal nach Nische. Echt schwach. Aber ich denke das wird schon noch, früher oder später, richtig fahrt aufnehmen... hoff ich zumindest, weil ich glaub ich spreche für jeden Gamer, das wir uns sowas doch alle schon seit unserer jüngsten Kindheit wünschen :lol:
 
Agba schrieb:
Warum so abfällig?
Wie bitte? Wo bin ich abfällig? Ich fragte, warum sie die zahlen nicht nennen. Ich bekam als Antwort, dass es an Gesetzen liegt. Ich fragte, ob er/sie es mir zeigen kann, da ich davon noch nie hörte, deshalb auch keine Ahnung habe, wie ich danach suchen könnte.

Würdest du mir jetzt also bitte beantworten, in wie fern das abfällig war?

Edit:
Zehkul schrieb:
Dass CDPR erst vor kurzem wegen sowas auf die Finger gehauen wurde, ist komplett an dir vorbeigegangen?
Sagt mir tatsächlich nichts, weiß dadurch aber, nach was ich googlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyrix187 schrieb:
Der Vertrieb und das Marketing riechen so brutal nach Nische.

Genau das ist es doch auch. Oculus VR muss über jeden Shop froh sein, der tatsächlich die Möglichkeit bieten wird, die Rift selbst auszuprobieren. Die sind selbst auch noch kritisch!

Dennoch, es ist bereits bestätigt, dass es Retail Partner geben wird, vielleicht kommst du also auch vor Jule schon an eine Rift, wenn du nur Glück hast und den richtigen Laden findest.
 
Scythe1988 schrieb:
Vr=totgeburt wie die 3d fernseher. Aber sprongt wie die lemminge auf den nächsten hype zug auf :D tuuuuut tuuuut
Schmeiss mal n Anker... hab noch Plattenspieler, Röhre und Breitbänder. Ich lese Bücher aus Papier. VR ist seit meinem VC20 der erste Hype den ich mitnehme. ;)
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Das war doch keinen Meter abfällig :o
Gefälle mißt man auch in Grad ;)
 
Agba schrieb:
Warum so abfällig?

Sonst geht`s noch? :rolleyes:
Ich habe auch noch nichts davon gehört. Ausserdem war es im Fall CDPR wohl eher ein Absprache und kein Gesetz.

(Google spukt nicht unbedingt was dazu aus). Hat mal einer einen Link?
 
Zurück
Oben