Oculus Rift Zubehör / USB 3.0 PCIe Karte + USB- und HDMi Verlängerungen

Dobii

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
334
Moin, da immer mal wieder Fragen dazu im ultimativem Oculus Rift thread aufkommen und Antworten dort gerne untergehen, eröffne ich diesen thread, in dem es speziell um USB Erweiterungskarten, USB + HDMi Verlängerungskabel und weiteres Zubehör, welches für den Betrieb von mehr als 2 Sensoren sinnvoll ist, gehen soll.

Habe mir in den letzten Wochen Sensor 3 + 4 zugelegt und werde demnächst einen neuen Raum im Haus herrichten und diese an den Wänden installieren. Hierzu fehlen mir noch entsprechende Verlängerungen und eine USB 3.0 PCI Express Karte.

Besonders interessant finde ich nachstehende youtube videos:

USB 3.0 PCI Express Karten: https://www.youtube.com/watch?v=qKLkj3nfd9U

Verlängerungen: https://www.youtube.com/watch?v=JOn9yftdiU8

Momentan präferiere ich die StarTech PEXUSB3S44V, die Inateck KTU3FR-4P soll jedoch auch nicht schlecht sein und ist um einiges günstiger. Meinerseits direkt mal die erste Frage, reicht die Inateck KTU3FR-4P in Verbindung mit einem Z170 Pro Gaming um 4 Sensoren fehlerfrei zu betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben