ocz agility 3 firmware update

Ibsi

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
36
Hallo,
ich hab für meinen zukünftigen htpc eine ocz agility 3 gebraucht auf ebay ersteigert. Ich weiß, ist nicht die beste, aber als systemplatte für nen htpc sollte sie, mit firmware-update, reichen, dacht ich mir. Allerdings lässt sich die Firmare ja nicht updaten, wenn das Betriebssystem sich auf der Platte befindet, also hab ich sie an meinen PC angeschlossen und will jetzt die Firmware updaten.

Dafür muss ich natürlich AHCI im Bios aktivieren, allerdings passt das ja natürlich nicht, da in dem PC nur HDDs eingebaut sind, und ich bekomm beim Start nur nen bluescreen.

Was muss ich noch machen, um die OCZ updaten zu können?

Danke für die Hilfe :)
 
Anhang anzeigen 321557Bootable OCZ Toolbox
es startet auf Linus Basis einfach auf cd oder DVD brennen und starten damit kann man ein update machen oder die ssd Komplet löschen dann läuft sie wieder schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das nachträglich umstellen will, muss man aber vorher dafür sorgen, dass ein passender Treiber zum Bootzeitpunkt gestartet wird, sonst bootet Windows hinterher nicht mehr. Man kann dazu z.B. eine cmd.exe als Administrator starten und eingeben:
sc Config msahci Start = Boot
oder in der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\msahci den Wert Start auf 0 stellen oder http://support.microsoft.com/kb/922976/de
 
Zurück
Oben