OCZ DDR3 1333 speicher läuft nur mit 1033MHZ

Red59

Ensign
Dabei seit
März 2008
Beiträge
230
Hallo zusammen.

Ihr seid meine letzte Hoffnung hier.

Ich habe ein MSI P45D3 Platinum Mainbord. Dazu habe ich mir 4GB (2x2GB)DDR3 Ram von OCZ gekauft.:utminigun: Ich bekomme es einfach nicht hin das der Speicher mit 1333MHZ läuft im Dualchannel. Wenn ich sie einzelnt benutze erreiche ich die 1333MHZ. Ich habe alle nach meinenem Wissen versucht.:headshot: Ich habe den Rams bis zu 1,9V. und der Nothbrige auch bis zu 1,4V. gegeben. Einzelnt lafen beide wunderbar, aber zusammen läuft gar nichts. Ich habe schon Memtest ausgeführt, hatte keine Fehler.:grr:

Ich hoffe einer von euch hat noch Tips für mich was ich ausprobieren kann. :daumen:

Danke schon mal

MFG
Red59
 

moneymaker4ever

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.525
und was ist passiert? hat sich nix verändert? oder hasst du den falschen genommen? war deine CPU zu dem zeitpunkt immer noch übertacktet?
 

Red59

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
230
@moneymaker4ever

Es hat sich nichts an meinem Problem geändert und meine CPU ist nicht übertaktet.

@Atom-Dragon

Ich habe die Northbrige bis 1,4V. schon gehabt. Hat nichts gebracht. Steht aber auch schon in meinem 1. Posting. Und höcher als 1,4V. gehe ich nicht, da ich keine Lust habe mein Board durchzuschmoren.
 
Top