Hi!
Ich habe mir vor kurzem paar neue Komponenten für meinen PC zugelegt..
Darunter auch das 4 GB-Kit von OCZ (genaue Beschreibung: OCZ3P1333LV4GK).
Nun ist mein Problem, dass ich annehme, dass mein Ram defekt ist :O
Ich habe bei Spielen öfter auftretende Ruckler bzw. friert das Bild für ca. 10 sek. ein, der Ton läuft weiter, und dann läuft das Bild schnell vor und geht normal weiter.
Bei NFS Shift ruckelt es am Anfang eines Rennens (auch nicht immer) und ab und zu auch mal im Hauptmenü.
Nun nehme ich an, dass mein RAM nicht richtig funktioniert. Habe auch bemerkt, dass im BIOS nur 1066 angezeigt wurde, obwohl die ja normal 1333 getaktet sind.
Hab sie jetzt auf 1333 laufen. Strom ist automatisch eingestellt.
Habe vorhin mal MemTest 4.0 durchlaufen lassen (Windows 7 64bit) und bekam den Error:

Außerdem hab ich meine Rams mal mit cpuz durchleuchtet, und da steht nun folgendes:

In der Beschreibung meiner RAMs steht eigentlich, dass sie bis PC3-10666 (1333Mhz) ausgelegt sind, bei CPUZ allerdings nur bis PC3-8500F (533Mhz) ..
Und bei DRAM Frequency steht 669Mhz, da müsste doch eigentlich 1333 stehen, oder nicht?
Ich hoffe, die Infos genügen fürs Erste, ansonsten füge ich noch welche hinzu..
Würde mich sehr über Antworten freuen bzw. auch gern Vorschläge annehmen!
MfG Olli
Ich habe mir vor kurzem paar neue Komponenten für meinen PC zugelegt..
Darunter auch das 4 GB-Kit von OCZ (genaue Beschreibung: OCZ3P1333LV4GK).
Nun ist mein Problem, dass ich annehme, dass mein Ram defekt ist :O
Ich habe bei Spielen öfter auftretende Ruckler bzw. friert das Bild für ca. 10 sek. ein, der Ton läuft weiter, und dann läuft das Bild schnell vor und geht normal weiter.
Bei NFS Shift ruckelt es am Anfang eines Rennens (auch nicht immer) und ab und zu auch mal im Hauptmenü.
Nun nehme ich an, dass mein RAM nicht richtig funktioniert. Habe auch bemerkt, dass im BIOS nur 1066 angezeigt wurde, obwohl die ja normal 1333 getaktet sind.
Hab sie jetzt auf 1333 laufen. Strom ist automatisch eingestellt.
Habe vorhin mal MemTest 4.0 durchlaufen lassen (Windows 7 64bit) und bekam den Error:
Außerdem hab ich meine Rams mal mit cpuz durchleuchtet, und da steht nun folgendes:
In der Beschreibung meiner RAMs steht eigentlich, dass sie bis PC3-10666 (1333Mhz) ausgelegt sind, bei CPUZ allerdings nur bis PC3-8500F (533Mhz) ..
Und bei DRAM Frequency steht 669Mhz, da müsste doch eigentlich 1333 stehen, oder nicht?
Ich hoffe, die Infos genügen fürs Erste, ansonsten füge ich noch welche hinzu..
Würde mich sehr über Antworten freuen bzw. auch gern Vorschläge annehmen!
MfG Olli