OCZ EL DDR PC-4800 Dual Channel Platinum & DFI Lanparty pro875B kompatibel ?

Ralf_1

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
656
Hi,

Da ich in nächster Zeit zu S939 wechseln möchte, dachte ich mir ich beginne beim Speicher.

Ich möchte mir den OCZ 1GB PC4800 DDR600 EL Platinum Kit zu kaufen und möchte diesen vorübergehend noch auf meinem DFI Lanparty pro875B nutzen.

http://www.xbitlabs.com/articles/memory/display/ocz-ddr600_2.html


Nun zu meiner Frage: Ist dieser Speicher kompatibel zu meinem jetzigen System (siehe Sig.) ?

Ich weiß nur von div. Reviews, dass er gut mit dem DFI Lanparty NF4 SLI-D harmoniert, welches ich mir neben einem Venice 3800+ und einer X850XT anschaffen werde.

Auf der Seite von DFI und OCZ kann ich keine Infos finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die schnelle Antwort ! Dein System ist ja auch super !!

Ich habe nur bedenken, da ich schonmal die Corsair xpert TWINXP PC3200XL hatte und mit denen konnte ich nicht mal ins Bios und in Windows booten, obwohl es sehr guter Speicher ist !
 
Wichtig könnte nur sein, dass du statt 2-2-2-5 nur 2-3-2-5 Timings fahren kannst, weil die i865/i875 Chipsätze teilweise Probleme mit einer RAS to CAS Latency von "2" haben.
Ansonsten steht einem stabilen Betrieb nichts im Wege. :D

mfg Simon
 
Mit den Timings gebe ich dir recht. Meine GeIL laufen auch nur bei 6-3-3-2,5.
 
Zurück
Oben