News OCZ entert den Grafikkarten-Markt

Jetzt baut auch OCZ Grakas, is gut, dann wird der Markt belebt.
 
ACS3 cooling ala evga und die karte ist gekauft... ich bin eh mal gespannt wie lange es noch dauert, dass nur der einheitsbrei verkauft (sowie verfügbar) wird. wobei das referenzdesign schon nicht schlecht is.
 
Wenn du mal an den unteren Rand des Bildes geschaut hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass es nicht einfach damit getan ist das Bild "gerade zu drehen"!

ergebnis weniger handgriffe und einer freien minute *klick*
(quali wegn der jpg compression)
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich sehr gut :D

endlich mal frischer wind im markt und ne komkurrenz für xfx, welche nun wohl nicht mehr 100 euro mehr für ne graka verlangen, die man selber noch höher takten kann, als die bei xfx übern tresen wandern^^

da ocz ja bekannt für qualität ist, wirds an dieser bei den grafikkarten wohl auch nicht mangeln
 
Shadow86 schrieb:
OCZ, naja, ist auch dann nur wahrscheinlich ein unterschiedliche Kühleraufkleber, mehr nicht.

Wahrscheinlich lässt OCZ die Karten bei ASUS fertigen und versieht sie dann mit dem Aufkleber.

Zu begrüssen ist ein weiterer Anbieter allemal. Zumindest für den Konsumenten sollte das einen geringen Vorteil bringen. ;)

mFg tAk
 
@ 23) maddn

Dass man das Bild gerade gerückt bekommt ist mir klar. Wollt nur sagen, dass 'Drehen' nicht reicht!
 
Nunja, noch ein Hersteller der seine Karten hübsch überteuert verkauft. Neben XFX, EVGA und in teilen auch Gainward. Mir solls recht sein, Preiskämpfe sind für den Consumer (um mal nen Anglizismus zu nutzen) immer gut

Was für ein Preiskampf? Nur weil einer 10-20€ billiger ist als der andere? Also unter Preiskampf stelle ich mir bei 400-650€ teuren Grafikkarten was anderes vor. Für mich wäre Preiskampf wenn XFX z.B. die 8800GTS vom Preis her auf einen schlag von 450€ auf 350€ senkt.

Oder eben die 7900GTO für 250€ damals von MSI. Das ist in meinen Augen Preiskampf.

gruß
Lumi25
 
@25 als ob ausu die grafikkarte herstellt lol das macht immer noch nvidia selbst, asus hat da auch nur seinen sticker drauf, den hässlichsten so wie ich persönlich finde
 
N Prima... noch ein Hersteller mehr. Als ob es nicht genügend gibt. Ein Eintieg in den MAinboard MArkt wäre doch viel interessanter, hier kann man wenigstens eigene Layouts gestallten ohne an Taktraten zu schrauben und damit vielleicht ärger mit dem Hersteller zu bekommen oder einfach mal wieder Einheitsbrei mit Namen zu verscherbeln.
Das Einzige worauf ich bei Grafikkarten noch schaue ist der Preis und der Lüfter. Welcher Name drauf steht interessiert mich nicht. Ist eh alles Referenz.
 
Wäre interessant ob OCZ dann direkt mit gddr4 ram die Karten raus bringt .
Wann sollen die 8800er denn offiziell mit dem 4er ram raus kommen weiß das einer.
 
Ne, das wird aber wahrscheinlich auch nicht der Fall sein. Vermutlich werden die ReFresh Karten GDDR4 haben um den R600 anzugreifen, aber frag jetzt nicht WANN die kommen ;) Das wird noch dauern...

Ansonsten finde ich OCZ's Grafikkartenmarktenterrung [yeah ;)] sehr positiv, wird bestimmt eineige interessante Modelle geben :)
 
@ osman1904:

Da OCZ die Grafikarten irgendwo fertigen lässt und diese nicht selbst produziert, halte ich den Einsatz von GDDR4 Speicher für sehr unwahrscheinlich.

mFg tAk
 
Zurück
Oben