Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
OCZ gute Marke?
- Ersteller xdadia
- Erstellt am
Ist nicht ganz einfach. Sie haben viele günstige Netzteile, die nicht besonders gut konfiguriert sind, besonders was die Steckeranzahl betrifft. Da haben dann die 500W Geräte teils genauso viele Stecker wie die 700W Version. Aber sie haben auch eine Reihe an High-End Modellen, die in Ordnung sind.
Fragesteller
Commander
Mein bequiet NT machte nach 20 Monaten ein leichtes Geräusch am lüfter. Ich habe s nur gehört weil ich den PC umgebaut hatte und in die Nähe des NTs kam. Daraufhin habe ich eine Mail an den Service gesendet, das NT zu denen geschikt und wenige Tage später hatte ich ein neues NT. Ich würde mir weider ein bequiet holen.
Airbag
Fleet Admiral
@soulpain
Wie sieht es eigentlich inzwischen damit aus, dass gute NT unter dem Namen "OCZ" für kleine Bereiche rauskommen. Vor ungefähr einem Jahr hast du doch auch schon mal davon gesprochen, dass sie wahrscheinlich vor Enermax oder Seasonic, was Kleineres auf den Markt bringen werden. --> Wird ja nicht der Fall sein.
Wie sieht es eigentlich inzwischen damit aus, dass gute NT unter dem Namen "OCZ" für kleine Bereiche rauskommen. Vor ungefähr einem Jahr hast du doch auch schon mal davon gesprochen, dass sie wahrscheinlich vor Enermax oder Seasonic, was Kleineres auf den Markt bringen werden. --> Wird ja nicht der Fall sein.
serra.avatar
Banned
naja OCZ ne sehr gute Marke ... nur NT sind nicht deren Hauptstärke ... da gibts empfehlenswertere ...
allerdings NoName Shice sind nun auch nicht und da garantiert vorzuziehen ...
allerdings NoName Shice sind nun auch nicht und da garantiert vorzuziehen ...
lars.vom.mars
Banned
Naja, zeig mir mal bitte einen Hersteller von NTs, bei dem es klappt das NT einzuschicken und trotzdem den PC anzubekommen. Kaputt gehen kann alles, aber ob der Support dann gut ist ... da unterscheiden sich die guten von den besten.Ja,genau! und daswegen den PC 7Tage Lang nicht mehr ankriegen!!!!
An sich denke ich aber, dass man OCZ empfehlen kann. Wenn da nur Mist kommen würde, würden nicht so viele (?) den Ram kaufen. Man ist halt nirgendwo der beste, aber ich denke in vielen Bereichen recht gut aufgestellt.
addicT*
Commodore
xdadia schrieb:Ja,genau! und daswegen den PC 7Tage Lang nicht mehr ankriegen!!!!
Und? Es gibt Hersteller bei denen Du locker doppelt so lange warten darfst.
Als ich damals Probleme mit meinem be quiet (es ist ein DarkPower Pro 550W) bekam, rief ich beim Kundenservice an, schilderte das Problem und bekam am nächsten Tag(!) ein Austauschgerät.
Von OCZ hab ich bisher nur Arbeitsspeicher verbaut, aber der läuft auch ohne Probleme. Aber wie bereits gesagt, bei Netzteilen würd ich auf alt eingesessene Hersteller zurückgreifen (be quiet und Enermax z.B.).
lars.vom.mars
Banned
Geht jaaawoohhhlll !
Hab ich auch wieder vor kurzem erlebt. Email, dass losgeschickt wurde, am nächsten Tag war's da.
bitte nicht löschen
Hab ich auch wieder vor kurzem erlebt. Email, dass losgeschickt wurde, am nächsten Tag war's da.
bitte nicht löschen
Journeym@n
Commander
Alarja
Ensign
Also ich hatte jetzt nen paar Jahre in meinem Alten 2 Rechner nen Netzteil von OCZ, warn 450W wenn ich mich richtig entsinne, und hatte damit eigentlich keine Probleme. Lüfter sind nicht die Leisesten, aber auch keine Krach Macher.
Aber wenn du natürlich high end Performance suchst, und Spitzen Qualität, würde ich denke ich nur noch zu Enermax oder Corsair zur Zeit greifen. Aber dafür zahlste dann halt richtig Asche.
Ansonsten kenne ich nur Speicher von OCZ, und die sind einfach Qualitativ auf höchstem Niveau.
Aber wenn du natürlich high end Performance suchst, und Spitzen Qualität, würde ich denke ich nur noch zu Enermax oder Corsair zur Zeit greifen. Aber dafür zahlste dann halt richtig Asche.
Ansonsten kenne ich nur Speicher von OCZ, und die sind einfach Qualitativ auf höchstem Niveau.
FSS
Lt. Commander
xdadia schrieb:Am nächsten Tag ein Neues´?
Das geht garnit!
Silencio schrieb:
Es geht auch am selben Tag, allerdings fällt mir da nur eine Marke ein, die das anbietet *BeQuiet husthust*