Ist Packard Bell eine gute Marke?

donalduck1

Cadet 2nd Year
Hallo Zusammen,

meint Ihr Packard Bell ist eine gute Marke? Oder ist diese nicht so empfehlenswert?

Vielen Dank schonmal im voraus.

mfg
Donald

Soweit ich weis ist Packard Bell Acer. Ich hab ein Packard Bell und bin zufrieden.

viel verbreitet jedoch finde ich persönlich, dass es ne "billigFirma" ist.

Verbauen viel OEM noname Schrott.

Verbauen viel OEM noname Schrott.
Sag mir einen Hersteller, der das nicht macht.
Im Grunde ist Packard Bell ein Low-Budgethersteller, der versucht Leistung zu bieten dafür aber an anderen Dingen spart. Bei Desktops ist das vorallem das Mainboard und das Gehäuse, bei Laptops vornehmlich Gehäuse und Display.
In wie weit der Grad von "Schrott" erreicht wird, hängt vom Produkt ab

Also mein Kumpel hat ein PackardBell, der zockt damit BC2 auf Mittel. Und läuft sonst auch ganz gut.

meint Ihr Packard Bell ist eine gute Marke? Oder ist diese nicht so empfehlenswert?
meinst Du Ford ist eine gute Marke? Oder ist diese nicht so empfehlenswert?

Kommt halt immer drauf an welches Modell. Auf was legst Du Wert? Einsatzgebiet?

Scr1p schrieb:
Also mein Kumpel hat ein PackardBell, der zockt damit BC2 auf Mittel. Und läuft sonst auch ganz gut.

Mit dem http://gh.de/692354 wirst du BC2 auch auf mehr als Mittel zocken können...

Die Leistung ist ja meistens trotzdem gegeben. Es geht eher um die geringe (Verarbeitungs)Qualität.

Ich muss sagen z.b. Treibertechnisch nicht zuvergleichen mit DELL. Musste ewig suchen und machen um ein Vistanotebook auf XP zukriegen....

IMHO Billigschrot wie z. B. auch Acer Aspires oder HP Pavilions...

@ Deathcore:

Das hatte nichts mit dem Hersteller zu tun, sondern mit der Produktserie. Bei Business-Geräten bekam man bei allen Herstellern problemlos XP-Treiber (Ausnahme Sony).
Wobei Packard Bell gar keine Business-Geräte herstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte einen Packard Bell EasyNote bestellen... Ci5-2430M; 4GB; 500GB; GT540
Ist gedacht für Spiele wie Fifa 12 und Internet usw...

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit zwei Rechner von PB gekauft. Einer war schon defekt, der andere ist ziemlich laut und wohl auch bald dran. Bei diesen Billig-Acer ist kein Vorort-Service dabei. Ich gebe beim nächsten mal wieder ein paar Euro mehr aus.

Keine Empfehlung.

Naja, Vor-Ort-Service ist eigentlich nie Standardmäßig dabei, außer bei manchen Dell-Modellen.
Kann man aber bei wohl allen Business-Geräten (natürlich gegen Aufpreis) auf Vor-Ort-Service erweitern.

@donalduck1 ich gehe mal davon aus, das es sich um das Gerät handelt: Packard Bell EasyNote TS11-HR-127GE (LX.BXE02.008) ab €519,--. Wenn das so ist, kannst du eigentlich auch gleich das Acer Aspire 5750G-2434G50Mnkk, Bluetooth, schwarz (LX.RMS02.059) ab €469,-- nehmen, welches nahezu gleich schnell ist aber halt um einiges günstiger ist.

Packard Bell ist die Tochterfirma von Acer. Packard Bell bekommt des öffteren die Gehäuse der letzten Generation von Acer, daher ist die Verarbeitungsqualität nahezu identisch.

Ich benutz gelegentlich zum zocken auf Couch das PB wie in meiner Signatur angegeben (Gaming-Laptop) und das Teil rennt einwandfrei und ich kann daran nichts beklagen.
War Anfang 2010 mit 1000€ aber auch nicht gerade eins der billigeren Sorte. Kann schon sein das sie große Produktschwankungen haben wie alle Hersteller.

Gruß Zelle

iTzZent schrieb:
Packard Bell ist die Tochterfirma von Acer. Packard Bell bekommt des öffteren die Gehäuse der letzten Generation von Acer, daher ist die Verarbeitungsqualität nahezu identisch.

Stimmt, identisch schlecht... ;)

Wieviel möchtest du denn überhaupt ausgeben? So um die 600€ etc. bietet MSI & Samsung auch einiges, lässt sich was machen.

Zurück
Oben