Gute Marken bei Ethernetkabeln?

Jaadoo

Cadet 4th Year
Ich bräuchte ein neues Ethernetkabel, jedoch weiß ich leider nicht, was in dem Feld (in meinem Preisrahmen) als gute Marken angesehen werden.

Angeschafft wird ein geschirmtes Kabel (Cat 5e oder 6) mit einer Länge von 3 Metern. Budget hab ich mit 10 EUR veranschlagt.

Ich hoffe ihr könnt mir das etwas weiterhelfen.

Bei 3m ist es vollkommen egal. Cat6 oder sogar Cat7 Kabel mit guten Bewertungen bei Amazon raussuchen und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du viel Geld hast und drauf stehst es sinnlos zu verballern -> Lindy.

Ich kauf meine Kabel bei Amazon und schaue nur das es Cat 5e FSTP sind. Cat 6 und Cat 7 braucht man erst ab Kabellängen von 100m für Gbps und es sagt einem heute noch keiner, dass man jemals 10Gbps machen wird über Kupfer da hier Glasfaser immer noch dominiert.

Candy_Cloud schrieb:
Cat 6 und Cat 7 braucht man erst ab Kabellängen von 100m für Gbps und es sagt einem heute noch keiner, dass man jemals 10Gbps machen wird über Kupfer da hier Glasfaser immer noch dominiert.

Mit 10GBASE-T kann man bereits heute 10Gbit über Kupfer fahren. Wenn ich das richtig im Kopf habe müssten der Standard für CAT 6 rund 50 Meter und für CAT 6a rund 100 Meter Distanz vorsehen. Cat5e ist für 10Gbit nicht spezifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben