News OCZ kündigt günstige SATA-II-2,5"-SSDs an

Ach du scheisse! Eben mein windows von meinen Raptors auf die OCZs gecloned .. WOW.
Also de geht schon ordentlich was ab!
 
mag sein das die ocz core gegen normale hd's punkten kann,
aber gegen die velo-raptor sehe ich die eine sec. vorsprung nicht als wow an.

stand auch vor der entscheidung, velo oder ocz.
doch als ich das video hier http://www.youtube.com/watch?v=PlB8r_0dDlI gesehen hab, war der fall klar.
(die erste 2,5 min sind uninteresant, doch kuckt euch denn test ab 2:30 an)

lieber die velo, da sie:

a: günstiger ist, viel günstiger.
b: bei der transferrate die velo doch besser ist.
c: länger lebt.

irgendwelche einwände?
 
hast du das video angeschaut ?

klar hast recht mit sound.
aber für den preis bekomme ich 2 velo's (und grösser)

und wie man ahand des video erkennen kann,
ist sie nur 1 sec slow'er

kuck doch mal das video an. (ab 2:30min)
gleich schnelles aufstarten (1 sec unterschiede)
und die games werde genau gleich schnell geladen.

also bleibt die zugriffszeit der ocz auf der strecke...
ok evtl. kommt sie wieder bei windows anwendungen starten.

aber so, ne da sehe ich die 3ms vorsprung nicht.
 
Mit der Velo macht man nichts falsch. Wer will, kann sie noch dämmen.

Die SSD's entwickeln sich noch schnell. In 6 Monaten sind diese technisch ausgreifter und deutlich kostengünstiger.

Heute sind SSD noch recht luxuriös. Die Velo hat ein gutes Leistungs-/preisverhältnis für Enthusiasten. :freaky:

Wie so oft im Leben kommt es halt darauf an was man will und wieviel einem das Wert ist. :)
 
Ja, gegen eine VR sehe ich zu den SSDs auch kein großen unterschied mehr. Vorallem wie die richtig schnellen VR's endlich erhältlich sind :-)
Aber von meiner WD740ADFD zu den SSD's merke ich schon noch einen unterschied!

Fazit: Wer Geld hat kann sich ruhig ne SSD holen, ansonsten eine VR!
 
Man, nach dem Youtube-Video ist der Vista-Start kaum datenträgerabhängig - bei mir startets auf ner nicht so neuen 7.200 U/min Platte bis zum Anmeldebildschirm in "paar'n'zwanzig" Sekunden, in 36 Sekunden ist sogar der ganze Desktop schon da, und der Testrechner im Youtube-Video braucht über eine Minute zum Anmeldebildschirm...
 
Wie gut lauf ich noch mit XP ^^
 
Öhm, XP brauchte bei mir auf der gleichen Hardware (Opteron 180, 2 GiB) mehr als doppelt so lange...
 
Ui, also ich muss mal Stoppen aber es geht mit SSD deutlich schneller als vorher auf der Raptor.
 
MountWalker schrieb:
Öhm, XP brauchte bei mir auf der gleichen Hardware (Opteron 180, 2 GiB) mehr als doppelt so lange...
Selbst mit der Verzögerung durch einen Raid-Controller braucht mein XP nur ca. 30 s bis zum Anmeldebildschirm.
Und Vista soll ja zumindest bis zum selbigen schneller sein, also da wundere ich mich schon über das Video. Und mir kann auch keiner mit dem Fehler hinsichtlich Vista & SSDs kommen, mit der HDD hats ja auch genauso lang gedauert.
 
Genau das meine ich ja - der Vergleichstest ist nicht sehr wertvoll, weil in dem Fall der Dtaenträger nicht limitiert. Beim mir halbierte der Wechsel vom Einkern San Diego mit 2,4 GHz auf einen Zweikern Opteron 180 mit 2,4 GHz die Startzeit von Vista - nur Datenträger wird da also nicht gebraucht. ;)
 
Also mir ist mein Desktop aktuell ausreichend schnell gestartet.
Vergesse immer mitzustopppen.
 
IndianaX schrieb:
Ach du scheisse! Eben mein windows von meinen Raptors auf die OCZs gecloned .. WOW.
Also de geht schon ordentlich was ab!

Hi,

das kann ich nicht nachvollziehen. :(
Ich musste jetzt einen völlig lautlosen PC bauen und hatte mich wegen des günstigen Preises für 1x 64GB OCZ Core entschieden. Zusammen mit einem E8400, P5Q-E und 4GB RAM ist WinXP nicht sonderlich schnell.
Installiere doch mal den Acrobat Reader 9 auf deinem Raid 0 mit den beiden OCZ und dann auf deinem Raid 0 mit 6x (! :o) 74GB Raptor. Wenn sich die Raptoren nicht dramatischst absetzen können, stimmt irgend was mit deinem Raid-Controller nicht.

Ich habe in meinem Haupt-PC immer 2x Raid 0 mit je 2-3 Platten, aber nur mit 7200upm drin. Das hängt bei ähnlicher Hardware die OCZ Core so was von locker ab.

M.E. ist das Problem bei vielen gleichzeitigen Schreib- und Lesevorgängen. Da kommt die MLC-"Platte" nicht mit. SLC habe ich noch nicht in Aktion gesehen.

Gruß

Uwe
 
Magic Key: Write-Back-Cache!
Ohne den merke ich natürlich auch einen Durchhänger der SSDs.
 
Zurück
Oben