Statistiken in Form von Kundenbewertungen kann man so oder so in der Pfeife rauchen. Erst recht, wenn sie wie von supastar gerademal 10 bis 20 Bewertungen enthalten.
Es liegt nunmal in der Mentalität des Menschen, dass man eher eine schlechte wie eine positive Kritik schreibt. Und dieser Unterschied ist enorm groß. Wenn ein Produkt wirklich Kaputt ist, beschwert sich jeder... Gibt ja Garantie, Umtauschrecht, Geldzurück usw. Wenn ein Produkt aber einwandfrei funktioniert, machen sich die allerwenigsten (vielleicht 10%) die Mühe und gammeln stundenlang im Internet rum um ihre Lobsagungen loszuwerden.
Äußern sich beispielsweise 100% über Kaputte Ware, allerdings nur 10% über fehlerfrei funktionierende, kommen bei 100 verkaufen Artikeln (mit tatsächlicher Fehlerrate von 1%) 1 schlechte und 9,9 (10) gute Bewertungen. Setzt man jetzt, wie es supastar scheinbar tut, die eine schlechte und zen gute Bewertungen in Relation, scheint der Artikel in 9% aller fälle schlecht zu sein. Der Wahheit, enspricht diese Interpretation allerdings nicht...
Augen auf, beim Hardware kauf. und nicht alles glauben, was Fanboys schreiben.
Persönlich habe ich keine Einwände gegen OCZ. Alles was ich mir bisher von OCZ gekauft habe, hat einwandfrei funktioniert.
BTT:
Egal ob OCZ nun gute oder schleche Hardware produziert. Der Einstieg in den OEM-Bereich wird sicherlich Einfluss auf die Preise aller Hersteller haben. Es ist also auch für Intel- oder SuperTalent-SSD-Käufer eine gute nachricht, dass sich der SSD-Markt ausweitet...