News OCZ mit SSDs bald auch groß im OEM-Geschäft?

TECC schrieb:
Klasse das OCZ OEM Partner hat, somit zeigt sich "eigentlich" deren Qualität schon

YMMD. Zähl bitte mal welche auf... ich hab bisher noch keinen HP-, Fujitsu-, Lenovo-, Medion-, Wortmann-, Exone-, oder Tarox-PC mit OCZ-Produkten gesehen.

Übrigens hatte Seagate letztes Jahr auch OEM-Partner, die sind sogar Marktführer. Trotzdem waren einige Platten schrott. Wobei ich generell auch gar nicht gegen Seagate habe.

Aber gut, zurück zu den SSDs.
 
Hey supastar... WAYNE INTERESSIERTS. Erzähl du ihn von deinen Mediamarkt-Erfahrungen...

OCZ ist und bleibt kein schlechter Verkäufer. Deren Preise sind nicht übel und es ist halt immer alles drin was drin sein soll... Was ich toll finde, dass es nun auch mehrere DAUs zu spüren bekommen, die sich nen Komplett PC von irgendwo holen mit SSD dazu. :D
 
supastar schrieb:
OCZ? Wer kauft den Schrott?

...Ich zum Beispiel und habe keinerlei Probleme damit, weder mit den Speicherriegeln noch mit der SSD. :)

Und bei den Kundenbewertungen gibt es kaum ein Produkt das nicht gleichzeitig hochgelobt und von anderen als letzter Schrott bezeichnet wird.
 
Bin grad dabei einen Server zu kaufen.
Gestern mit meinen Fachhändler telefoniert und er meinte, dass in Zukunft die SSD in Servern kommen werden. Also irgendwie in nen speziellen RAID Verbund mit normalen Platten zusammen, wobei die SSD dann n Art Cache Speicher ist. Aber dazu braucht man auch wieder n besseren RAID Controller was die Kosten sowieso nochmals erhöht.

Hab mich jetzt aber für konventionelle SAS und SATA Platten entschieden.

Aber scheinbar dauert es nichtmehr lange bis sich die SSD Platten komplett durchgesetzt haben.
Ich hab meine 5400Rpm Notebookplatte mit einer SSD getauscht und der Unterschied ist gewaltig.
Also ich würde kein Notebook mehr ohne SSD kaufen. Ich hoffe die ganzen Hersteller bauen da bald nur noch SSD ein. Vielleicht werden die dadurch auch billiger und kommt auch beim Otto-Normal-Verbraucher an.

Und jetzt kommt die SSD auch noch vom oberen Segment den Servern.

Ich bin optimistisch: 2011 wird das Jahr der SSD :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich die Darstellung von superstar ziemlich überzogen empfinde, gibt es in diesen Thread keine Argumente die die Behauptungen in irgendeiner Form wiederlegen könnten...
 
bluntman:
Grundsätzlich hast du Recht. Das liegt aber noch lange nicht dran, dass supAstar Recht hat. Manche Dinge lassen sich nur sehr schwer wiederlegen - z.B. konnte man bis heute nicht beweisen, wer den Reichstag denn nun wirklich angezündet hat oder wer JFK erschossen hat (zu mindest weiß man das in der Öffentlichkeit nicht).

Auch werden viele hier im Forum nicht unbedingt Lust haben in ihrer Freizeit das Internet nach Pannenstatistiken und Rücklaufraten von OCZ zu analysieren :lol:
Ich könnte mir zu mindest besseres vorstellen. Ich glaube das Problem ist hier nicht seine Meinung. Ich finde Meinungen sollten hier im Forum nicht ständig in frage gestellt werden. In unserem schönen Land darf sich nun mal jeder auf eine Kiste stellen und jeden Mist verzapfen - wie im alten Rom :)

Aber der Ton macht die Musik.

Ich glaube jetzt werde ich noch als Fanboy abgestempelt, weil ich mich traue einen OCZ RAM drin zu haben.
Wobei der Platinum damals einfach der beste bezahlbare DDR3 mit 1,65V war.
 
Also ich habe unterschiedliche Erfahrungen mit OCZ. Meine Vertex2 hat gerade 5 Minuten nach deren Einbau gelebt und hat mitten in der Windowsinstallation ihren Geist abgegeben. Man war ich angefressen ;) Danach noch im Internet nachgelesen und mitgekriegt dass viele damit Probleme haben(Mit OCZ SSDs). Ich weiss auch dass bei den Meisten diese Platten wunderbar laufen, ich für mein Teil habe genug von den 5-Minuten-SSD. Dafür läuft mein OCZ Ram, stark übertaktet schon über 2 Jahren ohne rumzuzicken. :D Das sind nur persönliche Erfahrungen und spiegeln nur meine Einstellung gegenüber dem Lieferanten wieder.

Zum Topic:
Es freut mich dass die SSD endlich bei den OEMs angeboten wird. Das drückt hoffentlich auch die Preise anderer Hersteller. So oder so sind die Endkunden die Gewinner.
 
SSDs sind und waren nach wie vor noch relativ neu als Massenware - die Technik hat erst jetzt langsam Marktreife erlangt um auch für die Endkunden interessant zu werden.

Wie gesagt, meine Vertex (1) läuft nach wie vor. Firmware Updates sind absolut einfach aufzuspielen und OCZ arbeitet hier nahe mit dem Kunden zusammen was schon mal auch ein sehr guter Support ist.

YMMD. Zähl bitte mal welche auf... ich hab bisher noch keinen HP-, Fujitsu-, Lenovo-, Medion-, Wortmann-, Exone-, oder Tarox-PC mit OCZ-Produkten gesehen.

?!
Hast du die News überhaupt gelesen?
 
Ja, hab ich.

Hier wurde behauptet, sie wären schon im OEM-Geschäft (und das dies zwangsläufig was mit Qualität zu tun hätte, hat es wohl eher mit dem Preis). In der News geht es darum, dass sie bald nen OEM-Partner haben. Bisher aber eben noch nicht.

Wäre ja auch schlimm, wenn bei niemandem mehr ne OCZ-SSD laufen würde. Einer schreibt, es ist ein kaputt gegangen, bei 5 Leuten hier scheint sie noch zu funktionieren. Wobei dir Rate der funktionierenden Wohl doch um einiges höher sein dürfte als in diesem Thread.
 
Ich glaube nicht das OCZ sich längerfristig an die OEM Partner binden kann. Soätestens wenn die großen Plattenhersteller wie Seagate, WD usw. konkurenzfähige SSDs im Angebot haben kaufen die Hersteller dort, weil sie eben dort schon ewig kaufen.
 
Gekauft wird dort, wo es billig ist. Und von den Festplattenherstellern sieht man derzeit wenig in Bezug auf SSDs.
 
Er sagte sie haben OEM Partner und das ist ja nun auch der Fall. Im Geschäft sind sie sobald die Produkte verbaut im Laden stehen und sind wieder ein Punkt wo du die Aussagen anderer verdrehst damit sie zu deiner Argumentation passen.

@-tRicks-: Viel tut man da nicht für, zumindest nicht was Eigenentwicklung angeht. Der SSD Markt wird jedenfalls nicht mehr nur von 3-4 großen Herstellern dominiert werden.
 
Naja, irgendwann wird auch dieser Markt auf ein paar wenige Hersteller zurückgehen.
Das wird aber noch ne Zeit lang dauern.

@ I-HaTeD2:

Mit verdrehen hatte das Ganze nichts zu tun. Für mich haben Firmen nen Partner, wenn dieser feststeht und bekannt gegeben wurde.

Da es sich um Server-SSDs handelt, dürften diese wohl in Servern eingesetzt werden, für PCs wären 240GB-SSDs wohl auch zu teuer.
Die Qualität kann sich zu den Consumer-Produkten natürlich auch erheblich unterscheiden. Das sieht man z. B. bei Notebooks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben