OCZ ModXStream Pro 500W ATX 2.2 (OCZ500MXSP)

RAMMSTEiN0815

Banned
hallo leute,

ich befürchte mein derzeitiges Netzteil ist ein wenig zu schwach für mein system (siehe sig.)
das system wird erstmal so bleiben, vielleicht kommt noch ne Radeon HD 48XX rein

nachdem ich das FAQ gelesen hab, meine ich das mein system mit 500w auskommen sollte (verbraucht real so um die 250w)

was haltet ihr vom OCZ ModXStream Pro 500W ATX 2.2 (OCZ500MXSP) ?

hat das schon jemand in seinem system verbaut?

wichtig ist mir das das NT Kabelmanagement hat und ein markenprodukt ist, wollte mir eigentlich ein Tagan zulegen, aber 80€ sind mir dann doch n bissl viel

they both feature two +12V rails – 2x18 on the 500W and 2x25A on the 600W model.
oder vielleicht doch besser 600w?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Netzteil.
Es ist Super, hatte bis jezt noch keine Probleme =)

Das Netzteil ist auch Leise, ich find die Lautstärke voll in Ordnung.

Ich hab es für 25€+Versand bekommen:D

für 25€, wo denn?

18A scheinen mir auch für die HD 48XX evt. zu wenig zu sein... brauche ein absolut stabiles system!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe es von jemand aus CB bekommen, es wurde nur für einen Test verwendet :P

Für ein System mit einer HD48x0 brauchst du nicht mehr als 500W, ich hab ja auch ne 2900XT in meinem System. Und die frisst richtig strom ^^

für dein jetziges system reich eigentlich sogar ein enermax pro 425watt
die ocz sind natürlich nur mittelmaß
aber für den preis eigentlich einiger maßen in ordnung
alternativ is das hier mehr zu empfehlen
is aber auch teurer
http://geizhals.at/eu/a342994.html mit KM

wollte mir eigentlich ein Tagan zulegen, aber 80€ sind mir dann doch n bissl viel

wenn du das pipe rock meinst is davon abzuraten
aber dafür is die neue superrock reihe richtig gut hat aber kein KM

Zuletzt bearbeitet:
ja das pipe rock, hmm

5 jahre Garantie ist ne feine sache, die scheinen von ihrem produkt überzeugt zu sein. 75€ is nicht wenig, aber wenns strom spart(review technik3D), hab ichs bald wieder raus... naja und die von enermax sind mir eindeutig zu teuer

ja das coolermaster is wirklich zu empfehlen
es is ja auch in der gaming faq
enermax muss nich sein, finde ich auch so
für das kleine bisschen was enermax vielleicht besser is muss man keine 10euro aufpreis zahlen

Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen dank für die antworten ;-)

werd mir das coolermaster zulegen

wollte keinen neuen Thread zum OCZ ModXStream Pro 500W aufmachen da ich nur eine Frage den Lüfter (bzw Umbau) betreffend habe.

Ich bin mir im Moment nicht sicher warum mein Rechner immer noch so "laut" ist.
Es ist kein Mark erschütterndes gegrolle aber dennoch höre ich einen Lüfter. Ich kann den der CPU, den in der Front sowei den Hecklüfter ausschließen. Die Grafikkarte (EVGA GTX260) denke ich auch (wobei ich mir da jetzt im Moment nicht 100% sicher bin.
Somit sollte es das Netzteil sein ... ABER den NT Lüfter kann ich ja nicht Regeln (außer ich hab da was nicht mitbekommen) und aus diesem Grund habe ich schon daran gedacht ihn auszubauen und gegen einen anderen Leiseren zu ersetzten.
Meine Frage nun an die jenigen die das NT haben (hatten) oder kennen, stört euch der Lüfter?
Hat vielleicht sogar jemand auch umgebaut oder irgendwie anders den Lüfter leiser bekommen?

ps: die Geräuschkulisse von der ich rede bezieht sich nur auf nicht spielen (mir ist durchaus klar das GPU CPU Lüfter bissl aufdrehen wenn gespielt wird).

mfg

Bestand das Problem von Anfang an, oder trat es erst nach einer gewissen Zeit auf?
Vielleicht hilft ja entstauben.
Rumbasteln würde ich nicht, lieber umtauschen.

P.S.: hübscher Avatar ;)

CoffeeJunkie schrieb:
P.S.: hübscher Avatar ;)
das kann ich nur voll und ganz zurückgeben^^

ja das ist von Anfang an so, hab es erst ca 1 Monat verbaut.
Es ist ja nicht wirklich schlimm laut nur eben hör ich es wenn ich lerne und da mein Zimmer sehr klein ist und ich ja eigentlich auch immer auf Lautstärke beim PC achte ist es doch ein klein wenig nervig, aber ich denke ich werde damit leben können denn zum basteln ist es mir eh zu schade (ich zerstör es sicher^^)

Zurück
Oben