OCZ Reaper 1066 Speicherfehler

Chillaholic

Fleet Admiral
Moin CBler!

Hab mir vor kurzen zu meinem 2 GB Kit OCZ Reaper 8500 noch eins dazugekauft und somit ne vollbestückung an Ram.
Seitdem hatte ich nur Probleme mit abstürzen und Bluescreens.
Memtest findet massig Speicherfehler, aber nur wenn der neue Ram eingebaut ist.
Musste den Speicher auf 1021 runtertakten und 2,3 Volt geben damit der PC nich sofort abstürzt. Hab den dann heute Morgen umgetauscht und durfte feststellen das sich nichts verbessert hat. Immernoch abstürze und Speicherfehler. :eek:
Hab jetzt im nachhinein gehört OCZ und ASUS sind nicht sehr verträglich, kann das wer bestätigen? Am zu hohen FSB liegts wohl nicht oder?
Wäre nett wenn ich mal eure Meinung dazu hören könnte.
Weil sonst verkauf ich die Kits und hol mir dafür liebern Mushkin, Corsair oder Ballistix.

Wär hat dir den bitteschön so einen Unsinn erzählt?! Das stimmt nicht, absolut nicht! Vielleicht vertägt dein Board die Vollbestückung einfach nur nicht oder aber die noch freien Slots sind defekt! Hast du die Spannung für die Northbridge schon mal mit angehoben! Die wird ja viel mehr belastet wie mit nur 2 Riegel!

gruss

Danke für die schnelle Antwort, welche Spannung würdest du mir denn empfehlen?

Fang mit mit +0,1V von deinem jetzigen Wert an und arbeite dich Schritt für Schritt höher! Als Speicherteiler nimmst du 1:1 stellst aber die Spannung für 1066Mhz, also 2,1 besser 2,15 da die Spannung oft mal ein bischen niedriger bei Vollbestückung ist! Ich denke das könnte dann ganz gut hin kommen!

gruss

Hab die NB bis auf 1,55 hochgedreht und den Ram bis 2,25und bei jedem Versuch massig Memtest Fehler und dann wieder den Bluescreen gehabt.

Bau sie mal einzeln ein und teste einzeln ob sie Fehler verursachen..dann einen nachm andern reinstöpseln.

Chillaholic schrieb:

Habe OCZ DDR2 8000 Reaper Hyper X Ram und Asus p5ke-wifi
Ich kann nur sagen : Sehr stabil. Also OCZ und Asus bei mir kein Problem

Kann es sein das dein Ram nen defekt bekommen hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Jeden RAM Riegel und Slot einzeln durchtesten, wenn die Spannungserhöhung ncihts bringt.

Was noch interessant zu wissen wäre was du für ein OS hast wenn es Vista sein sollte dan solltest du auf jeden fall das SP1 installiern weil das ist nämlich der 4 GB Patch mit drin!

Ist aber nur nötig wenn man einen Nvidia-Chipsatz hat die Intels machen das auch ohne den Patch ohne jeglich Probleme. Das sollte also nicht der Fehler sein!
Teste die Riegel bitte einzeln da du aber schon dein zweites Kit hast wirst du zu 95%iger Sicherheit ein Problem mit den Ramslots haben!

gruss

Hat sich erledigt, aus irgent nem Grund hat einer meiner Alten Speicher scheinbar Speicherfehler bekommen. Dummerweise hab ich jetzt Ersatzspeicher mit 2,1 V drin.
Sind bestimmt Promos drauf T_T

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben