OCZ Reaper DDR2-1066 sind das die Richtigen?

Xerxes18

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir das hier bei Ebay gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=370125735511

Die sind heute angekommen und eines hat mich schon sehr gewundert:

Als ich den Kühler näher betrachtete, fiel mir auf, dass die gebogene Stelle Silber war anstatt aus Kupfer (wie auf dem Foto beim Link zu sehen ist).

Das zweite ist, dass im Bios und auch bei Everest steht, dass es DDR2-800 Speicher sind. Auf den Riegeln steht jedoch PC 8500. Bin ich Opfer eines Betrugs geworden?

nein, das bild ist wahrscheinlich irgendeins, das silberne ist wahrscheinlich verzinkt oder so...
2. stell den ram hoch auf 1066 wenns läuft isses wohl der, wenn nicht, dann nicht.

Schau doch mal ob sich die Geschwindigkeit im Bios hochsetzen lässt.
Edit: Sorry, zu langsam

Du kannst auch mit CPU-Z nachgugen, wie weit der geht.

Wie mach ich das?

Ja ich hab den auf 1066 hochgesetzt und es klappt ist vol die rev 3 dann von denen, aber warum erkennt das mein Mainboard als ddr2-800?

Burgmaster meint wahrscheinlich, mit CPU-Z im Reiter "SPD" nachzuschauen, was die Hersteller dort hineingeschrieben haben.

Dass das MB diese Werte nicht richtig ausliest, kann immer mal vorkommen und ist kein Grund zurbesorgnis.

Das ist die neue Revision des Reapers, mit CL5-5-5-15 statt CL5-5-5-18

New_Reaper_DDR2.jpg

OJ333000.jpg

Greetz, Michael

EDIT: Das sind übrigens Alu-Heatpipes ;)

Nur mal so nebenbei, michael1993, warum hasst du grade diesen RAM gekauft? Deine CPU läuft doch (laut sig) mit einem FSB von 400, da würde doch "normaler" DDR2 800 auch ausreichen? :confused_alt:

Naja, ich habe mit meinem alten Corsair immer ein paar Probleme auf dem Board gehabt und da wollte ich mir einen neuen zulegen, da lag der Reaper nahe, da recht günstig, gut übertaktbar, gute Kühlung, etc.

Eigentlich habe ich vorgehabt meine CPU mit 457 * 7 zu betreiben, aber da macht die CPU ducht oder evtl. auch das Mainboard, darum soll irgentwann mal eine neue CPU rein, ala Q9550 wenn der mal um einiges günstiger ist und da reicht 800er vorne und hinten nicht mehr aus, bei hoher Übertaktung.

Greetz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, da hasst du Recht. Ich hab gerade gesehen, die Preise für 2 Gb sind gar nicht so hoch wie ich erwartet hätte (ca. 25€). Ich hatte irgendwie immer an 50€ gedacht :D

Zurück
Oben