ocz reaper laüft nicht auf 4 4 4 15

cYgNoS

Lt. Junior Grade Pro
Hallo CBaser!

hab mir heute die ocz reaper cl4 800mhz 2x 2gig. hab das msi board P45 platinum

hab die natürlich gleich eingebaut, komisch ist das ich die nicht auf 4 4 4 15 zum laufen bekomme. hängt sich immer beim vista bootbalken auf.

bei 5 5 5 15 laufen die einwandfrei. ist auf 2.1volt eingestellt und ram teiler auf 1:1 und sonst alles auf default bzw. auto.

könnt ihr mir weiter helfen??

gruß

ich hab jetzt keine echte Lösung, du könntest evtl auf 2,2V erhöhen! Oder die anderen Timings lassen, einen Unterschied wirst du nie merken!

ui, daran hab ich garnicht gedacht bei der kompatiblität. hab auch schon auf 2.2volt erhöt, hängt sich auch auf.

wo bekomm ich die liste her? googeln??

gruß

So ne Liste findest du auf der Herstellerwebsite des Mainboards.
Was erhoffst du dir durch die schärferen Timings?
Nichts! Du wirst nie einen Unterschied bemerken, deshalb lass Sie einfach bei 5er Timings und 2,0 Volt - oder noch weniger.
MfG

ok ok.

das ich da nix merk, ist mir schon bewußt. allerdings wenn der die timings hat, währ ja nicht schlecht wenn er drauf laufen würde. naja ich hab den jetzt auf 5 5 5 15 laufen.

gruß

timings sind beim intel eh total schnurz...bringt nada

naja zumindest nicht viel... ich hab meine rams jetzt statt 800mhz cl4 auf 1000mhz cl5 übertaktet und ich finde man merkt nen unterschied. zwar keinen großen aber er ist dennoch da. jetzt so im laufenden betrieb merkt man nicht so viel davon, aber wenn der rechner bootet. die programme starten minimal schneller und reagieren besser. vorher musste ich schon immer ein bisschen warten bis er das ausgeführt hat was ich wollte.

naja vllt hast du ja noch 14 tage rückgaberecht und kannst andere rams nehmen die zu deinem board kompatibel sind

Setze die Ramspannung mal runter das Board reagiert meist zickig auf zu hohe Ramspannung, 1,9V könnten vielleicht schon reichen.
Falls das nicht funtzt dann setze die Ramspannung auf 2,1V und ändere die DDR Vref Spannungen auf 0,95V.

bei vier gig sollte man die nb spannung erhöhen.

Hallo
Laut deinem Sysprofil betreibst du den Ram mit 860MHz wie ist es den mit der Stabilität beim Standardtakt von 800MHz ?
Grüße Tomi

Zurück
Oben