OCZ Silent MAKER 3 / Knacker Geräusche

Privak

Lt. Junior Grade
Hallo ihr lieben.

Habe nun seit einigen tage Das netzteil OCZ Silent Maker 3 600 Watt.

So nen hat es angefangen zu knackern, Wenn es flach liegt knackert es, hochkannt klackert es nicht.

So nen die abdeckung bzw den gitter schutz weg gemacht, neue schrauben reingemacht, bzw ordentliche schrauben :)

Nun Knackert es nur noc hkurz beim hochfahren.

Woran liegt das? Knackert die komische Kunstoff abschirmung innen drinne beim luftzug mit?

Netzteil leuft auch einwandfrei egal wie man es beantsprucht, das knackernt kommt auch nur vom lüfter, halterung, oder diese kunstoff abschiermung.

Kann es daran liegen?

Mfg

beste wäre gewesen es einzupacken und zurück zu schicken..
aber da du es scheinbar schon geöffnet hast, kannste die garantie oder rückgabe vergessen..

btw. wenn ich deinen Text lese bekomme ich augenkrebs. bitte etwas mehr auf rechtschreibung achten..

FusseLWooW schrieb:
btw. wenn ich deinen Text lese bekomme ich augenkrebs. bitte etwas mehr auf rechtschreibung achten..

Eigene Nase und so.

Kommt das Klacken eventuell vom Lüfter? Die Garantie kannst du jetzt leider vergessen.

Hallo, es klackert nur wenn das netzteil liegt, wenn ich es im stehen betreibe nicht.

Geöffnet wurde es ja, aber da war kein verschluss kleber oder sonstiges. Da mach ich mir mal keine sorgen, und wenn die gleichen schrauben hab ich hier die werden dann halt mit nem silikonbetzug beim schraubendreher wieder reingedreht.

Das ist halt nun auch die frage ob es direkt vom lüfter kommt ? Wirkt sich der betrieb im liegen oder im stehen auf den lüfter anderst aus ? Weil dann würd ich sagen das es das lager vom lüfter ist.

Aber momentan kurz einschicken, ich habe kein ersatz und ich brauch erst vorab für meine arbeit, dann die geregelten sachen wie spielen etc.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wird definitiv der Lüfter oder das Lüfterlager sein. Derartige Defekte habe ich schon bei mehreren Netzteilen gesehen (kommt allerdings vergleichsweise selten vor).

Melde den Defekt bei deinem Händler an - vielleicht ist er ja kulant und tauscht es vorab aus.

Zurück
Oben