OCZ Solid Series - genügend Leistung als Systemträger?

Meine Bestellung für zwei OCZ Apex 60GB wurde mit der Begründung annulliert:

"Unsere Lieferant liefert dieses Produkt nicht mehr, wir gehen nicht bei ein anderen Händler das kaufen, wir haben keine Rabatt oder Spezial Konditionen von eine andere Händler. Wenn wir können nicht liefern ein Produkt können wir stornieren das Bestellung."

Ich kanns einfach nicht fassen, das solche Leute im Kaufgeschäft tätig sind :mad:

Ist die OCZ-Apex eigentlich höherwertiger als die Vertex oder umgekehrt?

Grüße

Die Apex-Serie hat vielleicht eine etwas höhere Leserate. Aber keinen Cache-Speicher. Die Zugriffszeit liegt auch etwas höher, als bei der Vertex. Ich würd mal behaupten, die Vertex ist noch n'Tick schneller ;)

Wie schön :) ich glaube ich hole mir dann mal ne Vertex wenn sie denn Ende Februar hoffentlich lieferbar ist...

Ich auch. Ich kanns immer noch nicht glauben, dass ich nun für ne 30GB Vertex gleichviel Mäuse hinlegen muss, wie fürne 60GB Apex :freak:

Laut dem CB-Preisvergleich kostet die 60 GB Apex 202 € und die 60 GB Vertex wird aber 213 € gelistet. Das dürfte sich also nichts nehmen.

OCZ definiert die Apex als Consumer-SSD und die Vertex als Performance-SSD - also hochwertiger. Die Tests der Apex sind ja eigentlich ganz gut. Die Jmicrons im RAID sind anscheinend schon ganz gut. Auf Tests der Vertex wartet man ja noch. Ich denke aber, dass sie noch etwas besser laufen werden. Der Jmicron-RAID ist ja IMO nur eine Übergangslösung. Und bei den Preisen (Vertex unwesentlich teurer) bin ich derzeit bei der Vertex. Wobei ... Tests abwarten, gucken, was Transcent, Kingston und Corsair machen ... Bleibt spannend. Dass sich das Releasedate immer wieder verschiebt, klingt irgendwie auch nicht gut.

@ Jenergy: Geile Bestell-Nachricht übrigens :lol:

Zurück
Oben