OCZ-Speicher und MSI-975X - läuft nicht!

Chrono

Newbie
Hallo zusammen,

wollte heute Abend voller Tatendrang meine neuen Komponenten verbauen und bin jetzt der Verzweiflung nahe... :( :( :(
Die Mühle startet zwar, der Bildschirm bleibt aber schwarz, es gibt keine Pip-Geräusche oder sonstwas. Nach ein paar Sekunden fährt er dann wieder runter, um dann gleich wieder neu zu starten. Dies wiederholt sich dann in einer Endlosschleife.
Ich habe verschiedene Dinge getestet und in Beracht gezogen und vermute nun, dass das Board den Speicher nicht erkennt.

Ich liste mal die Konfiguration auf:

MSI 975X Platinum Power Up Edition
650 Watt SilverStone Netzteil
Core 2 Duo E6300
Radeon 1900xtx - mit frisch montiertem Zalman-Kühler...
OCZ PC 8000 Gold XTC DDR2 Speicher. PN: OCZ2G10002GK

Ich habe beim Speicher verschieden Bestückungen der Slots probiert und beide Module auch jeweils einzeln getestet - immer das gleiche Ergebnis.

Hat jemand noch nen Rat oder Tipp oder ähnliche Erfahrungen? Wie kann ich checken, ob nicht was anderes kaputt ist. Ist ja alles neu.
Ich hab zum Spaß auch mal ganz ohne Speicher gestartet, da passiert das gleiche wie mit - daher denke ich, dass das Board den einfach nicht erkennt.

Freu mich über Beitrag eurerseits!
Danke!

Ich weiß nicht, ob es dich ansatzweise befriedigt, aber es scheinen auch viele andere Probleme mit dem Board zu haben.
Aber bei den meisten läuft der Rechner mal an und mal nicht.

http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=26320

Es kann am Speicher liegen, was allerdings meistens bei anderen Chipsätzen vorkommen soll (965, wenn ich mich nicht irre, will aber nichts beschwören ;) - nur gehört).

Sonst klapper doch ein paar Kumpels nach DDR2 ab und leih dir einen Riegel für kurze Zeit.

Konnte leider auch auf die schnelle keine Support-Liste für Speicher finden.

Sorry

Hmm,

ich hab hier auch nen anderen Thread mit OCZ-Speicherproblemen gefunden bei dem Board. Ich hab den nun leider aus Amiland und er war recht teuer...
Also muss ich wohl sehen, was ich mit dem Board machen kann. Zurückschicken oder so.
Ich versuche morgen mal, den Speicher bei nem Fachgeschäft testen zu lassen. Dann hab ich Gewissheit...

Lies mal HIER die Bewertungen!

Ich rate Dir ein anderes Board zu nehmen da, Sich jetzt noch andere Speicher zu kaufen zu kostspielig wird.
Ich wollte mir auch in hinblick auf den E6600 neue 800er holen aber davon nehme ich erstmal abstand.
Kann den auch mit meinen mit FSB400 1:1 takten wenn ich will.

Welchen VDimm hast Du anliegen?

@ Stummerwinter

Wie soll er das wissen!?
Chrono schrieb:
Hallo zusammen,

wollte heute Abend voller Tatendrang meine neuen Komponenten verbauen und bin jetzt der Verzweiflung nahe... :( :( :(
Die Mühle startet zwar, der Bildschirm bleibt aber schwarz!

Zurück
Oben