misterkanister
Ensign
Hallo Gemeinde
ich bin zwar ein fleißiger Leser, aber jetzt hab ich selbst auch mal eine frage
und zwar bin ich mir nicht sicher was die Temps angeht,
mein System:
AMD 1050T @ 2,8
Asus M4A89GTD Pro / USb 3
Mungen 2 Rev. B
Midgard Gehäuse
Cooler Master Real Power 520 Watt
OCZ 2x 2GB Platinum 1333 (OZC3P13333LV4GK) laut Angabe low voltage mit 1.65 Volt und 7-7-7-16-27
So nun zum Problem:
ich bekomme mit dem Kühler unter last Temps zwischen 49-52 Grad, im Idle etwa 38 - 40
und soweit ich das raus gelesen habe, ist das etwas hoch, zumindest bei dem Kühler
also wollt ich gerne wissen, ob ihr ne Idee hab, was das sein kann
Ach ja, und ein zweites Problem, hoffe niemand steinigt mich, da das hier nicht ganz reinpasst, aber der RAM
wird vom Board nicht richtig erkannt, obwohl von ASUS freigegeben.
Wenn ich alles auf Auto lasse, wird der Speicher mit 1066 Mhz erkannt und mit 8-8-8-20-27
wenn ich die Frequenz nun per Hand auf 1333 einstelle, stellen sich die Timings auf 9-9-9-22-33
und die Spannung bleibt immer auf 1.5 Volt außerdem hängt sich der Rechner auf, wenn ich den Takt selbst einstelle und
Prime95 mit starker RAM Beanspruchung laufen lassen (dauert etwa 20 Sek.)
Ich weiß echt nichtmehr weiter, wäre super wenn einer oder zwei von euch ne Idee hätten.
Gruß
ich bin zwar ein fleißiger Leser, aber jetzt hab ich selbst auch mal eine frage
und zwar bin ich mir nicht sicher was die Temps angeht,
mein System:
AMD 1050T @ 2,8
Asus M4A89GTD Pro / USb 3
Mungen 2 Rev. B
Midgard Gehäuse
Cooler Master Real Power 520 Watt
OCZ 2x 2GB Platinum 1333 (OZC3P13333LV4GK) laut Angabe low voltage mit 1.65 Volt und 7-7-7-16-27
So nun zum Problem:
ich bekomme mit dem Kühler unter last Temps zwischen 49-52 Grad, im Idle etwa 38 - 40
und soweit ich das raus gelesen habe, ist das etwas hoch, zumindest bei dem Kühler
also wollt ich gerne wissen, ob ihr ne Idee hab, was das sein kann
Ach ja, und ein zweites Problem, hoffe niemand steinigt mich, da das hier nicht ganz reinpasst, aber der RAM
wird vom Board nicht richtig erkannt, obwohl von ASUS freigegeben.
Wenn ich alles auf Auto lasse, wird der Speicher mit 1066 Mhz erkannt und mit 8-8-8-20-27
wenn ich die Frequenz nun per Hand auf 1333 einstelle, stellen sich die Timings auf 9-9-9-22-33
und die Spannung bleibt immer auf 1.5 Volt außerdem hängt sich der Rechner auf, wenn ich den Takt selbst einstelle und
Prime95 mit starker RAM Beanspruchung laufen lassen (dauert etwa 20 Sek.)
Ich weiß echt nichtmehr weiter, wäre super wenn einer oder zwei von euch ne Idee hätten.
Gruß