News OCZ stellt „Max IOPS Edition“ des RevoDrive 3 (X2) vor

Nein habe ich noch nicht, aber so schlimm ausgefallen??? :(
 
bensen schrieb:
Ja aber Win7 nicht bei nem RAID0. Von da aus brotlose Kunst.

Holt schrieb:
TRIM wird aber nur unter LINUX funktionieren, einfach weil Windows 7 keine TRIM Befehle an SAS oder RAID Controller schickt.
Ihr habt VCA nicht verstanden. VCA gaukelt dem System vor, es hätte eine ganz normale Platte im Betrieb. Daher wird die Revo 3 im BIOS/EFI auch nicht als Raid-Verbund angezeigt. Und deshalb wiederum ist Trim mit der Revo 3 auch unter Windows 7 möglich.

Siehe auch in diesem Artikel, letzter Abschnitt auf der Seite:
https://www.computerbase.de/2011-09/test-ocz-revodrive-3-x2/#abschnitt_der_kandidat
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegts eben nicht am RAID sondern SCSI, kommt aufs gleiche raus. Mit dem Revodrive funktioniert kein Trim unter Win7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Strulf, hättest Du den von mir im meinem letzten Posting hier zitierten Text gelesen, dann wüsstest Du, dass selbst OCZ glaubt, dass MS es nur in der nächsten Version von Windows Server ändern wird.
 
DonMürmel, der Link geht nicht und das ist auch gut so, dann das ist nicht die richtige SSD. OCZ RevoDrive 3 Max IOPS 240GB, nochmal fast 200€ teuerer als das OCZ RevoDrive 3 240GB. Wenn Intels 11.5er RAID Treiber dann wirklich TRIM unterstützt, dann kann man sich sowas auch aus zwei Agility3 120GB bzw. zwei Vertex3 120GB viel billiger selbst bauen und hat sogar TRIM. Aber ich würde dann lieber gleich zwei wirklich gute SSDs nehmen, etwa zwei Crucial m4 128GB oder zwei Samsung 830 128GB wenn man unbedingt ein RAID haben will. Praktisch beschleunigt ein RAID ja nur die Tranferraten von Dateien, die deutlich größer als das Stripping (üblicherweise 64/128/256k) sind, erhöht aber die Zugriffszeiten und bringt daher in der Praxis eben nur so 10% mehr Performance.
 
Zurück
Oben