News OCZ stellt „PC-3500 Gold Gamer eXtreme“ vor

Was soll den der spaß kosten ?
 
Isildurs Erbe schrieb:
@cR@zY.EnGi.GeR wo bekomm ich die Geil her? Die und nur die Will ich! DDR500@ 2,0 2 2 5! :o Mit höheren Timmings schaffen die mit sicherheit locker DDR600 und selbst wenn nicht, die Bandbreite und die Speicherverzögerung sind ja wohl spitze! :daumen: Also woher bekomm ich die?
Soweit ich weiß, sind die bald erhältlich. Musst dich also noch ein bisschen gedulden.
 
The_Jackal schrieb:
Was wollt ihr denn alle mit eurer Cas Latency von 1,5??? Solange die nachfolgenden Parameter wie Ras Cas ect. nur 2 bringen, habt ihr nix davon.

Mein Gott, manche Leute haben einfach Geld zu viel für Performance, die keine ist :rolleyes:
NEID ?
The_Jackal schrieb:
Und zu den Ober-Geilen mit @280 MHz CL2 2 2 5 von Mushkin. Geld zu viel?

Wenn ich für sowas doppelt oder mehr zahlen muss, wo ist dann die Relation???
Wie bitte?
Redline PC4000 kostet etwa 230 Euro das 1024 MB Kit.
Schau mal, was du bei Corsair zu dem Preis bekommst. PC3200 XL(pro) gehen bei 270 Euro los. :rolleyes:
Gammlige PC4400 mit 3-4-4-8 will doch keiner haben...
The_Jackal schrieb:
Manche scheinen außerdem nicht kappiert zu haben, dass eine Spannungserhöhung bei der Leistungsaufnahme und der Wärmeabgabe im Quadrat wirkt.
Und?
The_Jackal schrieb:
Wirklich klasse zu lesen, dass manche hier mit 3 Volt und so ankommen. :D Lustige Kerlchen.
Gibt eben Leute die was anderes als Kinderriegel in ihrem System verbauen...
Vernünftige (non)UTT-BH-5/CH-5 Speicher machen eben erst ab 3,3-3,5 Volt so richtig Spaß. :rolleyes: :D

mfg Simon
 
Mit Speichern ist es halt wie mit Autos. dem einen reicht der Standard-Polo, der andere frisiert seinen 4er-Golf bis zum Limit, der nächste wiederrum kauft sich gleich einen Phaeton.

Will sagen: Über Sinn und Unsinn von OC-Speicher lässt sich trefflichst streiten.

Die Gamer Edition ist ab Ende nächster Woche erhältlich. Der Preis ist noch nicht genau raus, das Kit wird aber, den ersten groben EKs entnommen, recht teuer.
 
@Simon

Nur zu deiner Info die Corsair 3200 XL Pro bekommst du bei www.Overcklockers.de für 203 € !
 
Nabend !

Ja, das liebe Geld.
Persönlich finde ich ebenfalls den Mehrwert von geringeren Timings bei einem Aufpreis von fast 80 % ziemlich happig !

Setze selber Kingmax DDR 500 Speicher ein den ich für 170 € ( 2x512 MB ) gekauft habe.
Der läuft bei mir auf 270 MHz mit 3 3 3 6 2T mit Auto Spannung 2,6 V. Die CPU läuft auf 10x270.

In Everest hab ich um die 7200 MB/S, die Zugriffszeit liegt bei 65ns.

Chipsatz ist ein nForce 4 SLI.

Jetzt frage ich mich wenn ich so einen Topspeicher nehme der auch noch bei mir statt 10x270 auf 9x300 laufen würde was das dann an MERKBAREM Zuwachs geben soll ? Selbst wenn er 2 2 2 5 1T fahren würde ( Speicher nicht existent !! ) käme wahrscheinlich was knapp über 8GB/S raus. Das ist mir zu teuer, noch dazu ist der Aufwand solchen Speicher zu selektieren einfach zu hoch.

TÜS
S.
 
Das ist halt der Punkt. Auf der Jagd nach dem Quentchen mehr an Leistung sind die einen gewillt, viel zu bezahlen, die anderen wiederrum nicht. Deswegen gibt es ja auch so viele verschiedene Speichermodule :)

Ich privat fahre seit langem sehr gut mit, im Vergleich zu anderen OC-Modulen recht günstigen, Crucial Ballistix Speichern. Die laufen bei mir im Standard-Takt 2.0-2-2-6 auf DDR400 und das reicht mir auch, obwohl weit mehr drin wäre.
 
Naja es geht auch relativ günstig bei Corsair...
Meine 4 512MB Module (habe jetzt noch 2 drinne, die anderen hab ich weiterverkauft) haben alle im Dualchannel DDR550 @ 2.5-3-3-5@2,85 geschafft...
Kostenpunkt je Gig 120€, das geht schon wohl :)
 
eben,ich versuche meine Corssair XMS 3700er DDR466 zu verkaufen,aber keiner will die 512mb haben,weil die neu noch immer 130-150€ kosten,wohlbermerkt bei nur 512mb.... ich verkauf sie schon nur für 70€ trotzdem will sie keiner. zum kotzen ist das.
 
"OCZ kündigt mit dem P„C-3500 Gold Gamer eXtreme“ einen weiteren..."
Anführungszeichen verschieben ;)

greetz
 
Isildurs Erbe schrieb:
@cR@zY.EnGi.GeR wo bekomm ich die Geil her? Die und nur die Will ich! DDR500@ 2,0 2 2 5! :o Mit höheren Timmings schaffen die mit sicherheit locker DDR600 und selbst wenn nicht, die Bandbreite und die Speicherverzögerung sind ja wohl spitze! :daumen: Also woher bekomm ich die?

habe auch demm geil ram, meine laufen bis 220 fsb @2,9vdimm mit cl2-2-2-7 :D

ist ddr500 und geht bis 260mhz @2,9vdimm cl2,5-3-3-7. also garnich mal so übel. :freaky:

finde aber die OCZ sinnfrei es gibt viel besseren ram der billiger ist. :rolleyes:
 
Warum denn Neid?

Wenn die Performance wirklich welche wäre, dann würde ich das Geld auch hinlegen, abe du scheinst nichtmals zu verstehen, dass du mehr zahlst, aber keinen Leistungsgewinn mehr verzeichnen kannst. Tja, Marketing wirkt halt. :D


Manche scheinen außerdem nicht kappiert zu haben, dass eine Spannungserhöhung bei der Leistungsaufnahme und der Wärmeabgabe im Quadrat wirkt.

Und?

Ganz einfach. Auf der einen Seite schreien, dass CPUs immer mehr verbrauchen und dann bei RAMs OCen um 1 Volt.

Gibt eben Leute die was anderes als Kinderriegel in ihrem System verbauen...
Vernünftige (non)UTT-BH-5/CH-5 Speicher machen eben erst ab 3,3-3,5 Volt so richtig Spaß.

Ich habe nichts gegen sinnvolle Leistungssteigeurng, aber CL 1,5 ist einfach nicht schneller, solange du hinten noch 2-2-5 stehen hast. Punkt. Beschäftige dich mal mit der Speichertechnologie, dann wüsstest du das, denn die Latenz bleibt, auch wenn vorne 1,0 steht.

Was soll das dann bringen?


@HPM-Computer

Und warum denkst, dass der Speicher dann nicht sinnfrei ist?
 
HPM-Computer schrieb:
Ist Ansichtssache. Es gibt Speicher von VT, die schaffen 2.0-2-2-6 bei 240 MHz und die kosten nur 100 EUR das 1GB-Kit. Ist deswegen jetzt der Geil-Speicher sinnfrei? Sicher nicht.

ich bezweifle dass du das 1 GB Kit für 100 Euro bekommst. da kriegst du nicht einmal oder geradeso den billigsten Ram der vom LKW gefallen ist :D
 
The_Jackal schrieb:
Warum denn Neid?

Wenn die Performance wirklich welche wäre, dann würde ich das Geld auch hinlegen, abe du scheinst nichtmals zu verstehen, dass du mehr zahlst, aber keinen Leistungsgewinn mehr verzeichnen kannst. Tja, Marketing wirkt halt. :D
Das stimmt aber net, wenn ich meine CPU auf 12,5*200 takte bei CL2-3-3-6 braucht meine CPU bei SuperPi 42s und mit CL2-2-2-11 (der Speicherdurchsatz ist mit den Timings laut Speicherbenchmarks am schnellsten, also auch schneller als 2-2-2-5) benötigt SuperPi nur noch 41s.
 
triumvirn schrieb:
ich bezweifle dass du das 1 GB Kit für 100 Euro bekommst. da kriegst du nicht einmal oder geradeso den billigsten Ram der vom LKW gefallen ist :D

Ich möchte ja keine Schleichwerbung machen und mit Wissen prahlen, aber der Hersteller Kreton baut u.a. die günstige VT-Serie. Ein 512MB-Riegel liegt bei etwa 40,00 EUR Endkundenpreis. Über einen Zeitraum von etwa 6 Wochen wurden in der Produktion Winbond-Chips (BH5) benutzt (zu erkennen an zwei runden Markierungen auf jedem Speicherchip), die Module jedoch zum gleichen Preis weiterverkauft.

Und wer die BH5 kennt weiß, daß man bei entsprechender Spannung Traumwerte erzielen kann, die im Bereich 2.0-2-2-5 bei 240MHz+ liegen. Im 1GB-Kit wären das sogar nur 80,00 EUR. Und dabei garantiert nicht vom Laster gefallen.
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Das stimmt aber net, wenn ich meine CPU auf 12,5*200 takte bei CL2-3-3-6 braucht meine CPU bei SuperPi 42s und mit CL2-2-2-11 (der Speicherdurchsatz ist mit den Timings laut Speicherbenchmarks am schnellsten, also auch schneller als 2-2-2-5) benötigt SuperPi nur noch 41s.

Habe ich was anderes behauptet?

Solange CL 2 und hinten die selbe Verzögerung herrscht = Latenz ist ja alles in Ordnung, dann muss keiner auf den anderen warten.

CL 2 mit 3 3 bringt eben nix und genauso verhält es sich von der von mir kritisierten CL 1,5 --> solange es nicht 1,5 1 1 x ist. Erst dann merkst du was von der CL 1,5 gegenüber CL 2.
 
Zurück
Oben