OCZ Vertex Plus 2,5"120 GB ok ?

6shop schrieb:
@jack
dann spendier deiner sis doch mal nen rechner; bzw kauf dir nen neuen und gib ihr deinen jetzigen ;)
nee mir gefällt meiner noch ganz gut:D

6shop schrieb:
@commander
tja, shit happens. stell dir vor jemand holt sich jetzt ne intel ssd und hat den 8mb bug - wird dann auch geflamed dass alle intel ssds scheiße sind? nur weil du halt mal pech hattest bedeuted das nicht, dass alle anderen auch pech haben müssen. so ist das leben...

Naja, da muss ich jz aber auch mal meinen Senf dazu geben.
Also du bist nicht mehr wirklich "objektiv"

Natürlich muss nicht jede Vertex kaputt sein, aber wenn man genau weiß, dass es SEHR wahrscheinlich ist, dass eine kaputt geht, dann ist es besser man kauft ein anderes Produkt.
Du würdest doch auch keine Semmel von einem Bäcker kaufen, wo du weißt, dass drei von vier Semmerl schimmelig sind, oder??
Ergänzung ()

6shop schrieb:
.....woher wollt ihr dann wissen obs damit viele probleme gibt?

Weil es viele Rückmeldungen über dieses Thema gibt XD?
 
@jack
ach eure argumente sind also objektiv? ich hab noch keinen beweis gesehen für die ganzen rmas etc.
ich kann nur sagen das die OCZ ssds die ich kenne/verbaut habe alle problemlos laufen.

rückmeldungen zu genau diesem modell?

@den rest der m4-flamer
ihr habt natürlich recht. ocz baut nur schei** ssds. ihr seid einfach die besten. keine beweise für die argumente die ihr bringt, aber egal ocz hat einfach nur kaputte ssds... sry jungs, aber anders kann man eure flames hier nicht verstehen.

edit:
@jacks wahrscheinlichkeiten (weiter unten ;))
tja wenn das so ist gewinne ich also auch im lotto, nur weils eine wahrscheinlichkeit dazu gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die OCZ Vertex plus und bin alles andere als zufrieden damit.Hab seitdem schon 3 mal neuinstallieren müssen weil scheinbar mit mancher Software ständig Fehler auftreten.Als letztes hab ich Dark Messiah installiert danach ging nichts mehr.

mfg
 
Vertex 2 hat viele probleme gemacht, Vertex 3 macht weniger (soweit ich das überblicken kann) aber dennoch welche. Irgendwann geht das Vertrauen in einen Hersteller verloren.
Ich fands zuanfang auch nicht gut, dass alle einem nur zur M4 geraten haben und man keine Alternative hatte, doch mittlerweile teile ich diese Meinung.
 
@6shop
NICHTS ist objetiv

aber man kann von Wahrscheinlichkeiten ausgehen
Ergänzung ()

nochmals @6shop


Mistmade schrieb:
Ich hab die OCZ Vertex plus und bin alles andere als zufrieden damit.Hab seitdem schon 3 mal neuinstallieren müssen weil scheinbar mit mancher Software ständig Fehler auftreten.Als letztes hab ich Dark Messiah installiert danach ging nichts mehr.

mfg

siehe mein Beitrag zum Vergelich:

Meine ist verreckt wegen SIMS OMG OMFG!!
Weil "die Software nicht mit der SSD kompatibel war"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zur Zeit 3 Sachen die ich nicht installieren darf weil danach geht nichts mehr..Nero,Gothic 3 und Dark Messiah.

mfg
 
6shop schrieb:
edit:
@jacks wahrscheinlichkeiten (weiter unten ;))
tja wenn das so ist gewinne ich also auch im lotto, nur weils eine wahrscheinlichkeit dazu gibt?

Nein, das hat aber damit nichts zu tun, jedefalls nicht in dem Zusammenhang, wie du meinst.

Die Wahrscheinlichkeit sagt dir nicht, dass du im Lotto gewinnst, sondern wie WAHRSCHEINLICH es ist zu gewinnen. Mehr nicht

Bei dem Thema OCZ und SSD ist es auch so.
Wenn man jz alle Rückmeldungen(in diesem Thread!!) zu eine Wahrscheinlichkeitsrechnung binden würde, würde mit Sicherheit herauskommen, dass mit großer wahrscheinlichkeit die SSDs von OCZ fehlerhaft sind.
Das lässt sich nicht ändern.

OMG so oft wahrscheinlich xD
 
ok ich kauf mir ne m4 , die sache ist klar :)

@6shop: Quatsch alles was du schreibst, hier flamet keiner ausser du, hier gibs keine fanboys ausser dir...verstehe ich nicht deine meinung. aber auch egal

Und klar gibs keine Objektivität nur Wahrscheinlichkeiten. Denn eine Obejektivität wäre eine 100% Wahrscheinlichkeit, welche niemals beweisbar ist. Dies ist allerdings wissenschaftlicher Terminus, aber halt so definitert, aber so langsam würde ich sagen danke an alle und closed:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@jack
ja schon klar was ne wahrscheinlichkeit ist ;)

aber hast du da mal zahlen zu dieser behauptung?


@TE
kauf was du willst. ich hab nie behauptet das die m4 scheiße ist. sondern mir gehts lediglich am arsch, das es hier im forum einige gibt die einfach unwahrheiten verbreiten. und das die ocz ssds scheiße sind ist so eine unwahrheit ;). ich hab auch nicht behauptet das ich keine anderen ssds getestet habe, und auch mit denen zufrieden war.
 
Leute ich glaube wir können aufhören. Der Ersteller des Themas wird keine OCZ mehr kaufen wollen :D

Teilweise wirds ja recht unfreundlich hier.
 
Erstmal geht es um die Vertex Plus, nicht um die Vertex 2, aber beide sind von OCZ und die Firma hat sich nicht den Namen eines Qualitätsanbieter erarbeitet. Deshalb muß man sich erstmal fragen, wie sie zu dem Preis die SSD anbieten können, denn OCZ fährt massive Verluste ein und hat deshalb nichts zu verschneken. Die SSD hat einen Indilinx Controller und OCZ hat Indilinx gekauft und einen neuen Controller angekündigt, der sowohl mit TLC als auch mit 1xnm NAND klarkommen soll. Bisher sind solche NANDs nicht so ausgereift und haltbar, als dass andere Hersteller sie in SSDs verbauen noch die NAND Hersteller selbst dieses empfehlen würden. OCZ hat aber schon in der Vergangenheit genau das gemacht und seid Dez. 2010 die damals noch unausgereiften 25nm NANDs in seinen Agility2 und Vertex2 verbaut, ebenso wie Spectek NANDs.

Wer sich jetzt also vorstellen könnte, dass man bei OCZ wieder etwas ähnliches gemacht hat, der könnte gar nicht mal so falsch liegen, denn die Produktion von 20nm NAND ist schon angelaufen, man hat aber noch nicht die Qualität erreicht als dass große Hersteller wie Intel oder Crucial diese NANDs in ihren SSDs verbauen würden. So war es auch zu Jahresbeginn und damals haben sich sowohl das Erscheinen der Intel 320er Reihe als auch die m4 deswegen um fast ein halbes Jahr verschoben.
 
6shop schrieb:
@jack
ja schon klar was ne wahrscheinlichkeit ist ;)

aber hast du da mal zahlen zu dieser behauptung?

Wiso soll ich dir da jz eine W-Rechnung aufstellen, damit du das einsehen kannst, was du ohnehin jz auch schon leicht sehen kannst?!
Lies doch bitte mal den Thread xD
 
@jack
also worauf belaufen sich dann eure behauptungen von den "vielen rmas?" wenn ihr doch gar keine zahlen habt? nur weil einige hier schreiben/behaupten das die zahl hoch ist, ist das kein beweis, das die zahl wirklich hoch ist.

ps: nein ne w-rechnung kann ich selber auch aufstellen, sofern ihr die zahlen dazu liefert!
 
Ok bevor geclosed wird noch die Zahlen aus diesem Thread:

Defekte SSDs von OCZ: 9
Nicht-Defekt: 2

Insgesamt:11

So und jetzt berechne, wie wahrscheinlich es ist, von 11 SSDs die von OCZ stammen, eine Nicht-Defekte zu erhalten, wenn 9 kaputt sind und 2 nicht.
Also bitte.
Ergänzung ()

Garack schrieb:
Und klar gibs keine Objektivität nur Wahrscheinlichkeiten. Denn eine Obejektivität wäre eine 100% Wahrscheinlichkeit, welche niemals beweisbar ist. Dies ist allerdings wissenschaftlicher Terminus, aber halt so definitert, aber so langsam würde ich sagen danke an alle und closed:)

Naja, THEORETISCH gäbe es eine objetive Meinung, wenn man zum Objekt selbst wird.
Theoretisch eben, man kann nicht mal schnell zu einem Baum werden xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@jack
das ist doch mehr als unsinnig deine rechnung. oder präsentiert dieser thread alle verkauften modelle weltweit/ oder zumindestens europaweit? wohl kaum!

aber abschließend kann man nur den kopfschütteln und man muss leider einsehen, das die flamer wieder einmal gewonnen haben, ohne auch nur einen konkreten beweis erbracht zuhaben, das das produkt wirklich schlechter ist als andere.

und nur weil ich nicht mit euch gegen OCZ bin, heißt es übrigends noch immer nicht, dass ich andere hersteller/ssds verteufle etc. oder nur zu OCZ rate.

aber: euer ständiges "OCZ ist scheiße" solltet ihr mal einstellen, es nervt nämlich schön langsam! und entzieht sich jeglicher grundlage!
 
OMG was bist den du für ein Troll!!!!

Sieh mal was ich da geschrieben hab
Jack55555 schrieb:
Wenn man jz alle Rückmeldungen(in diesem Thread!!) zu eine Wahrscheinlichkeitsrechnung binden würde, würde mit Sicherheit herauskommen, dass mit großer wahrscheinlichkeit die SSDs von OCZ fehlerhaft sind.
Das lässt sich nicht ändern.

Ja, zieh ab, mit einem Kopfschütteln und deinem Schwanz in der Hand!

Solche Mensche wie du kenn ich zur genüge!

Da liefert man ihnen alles was sie wollen und finden dennoch immer wieder Ausflüchte.

Wenn man dir eine weltweite Liste geben würde, dann würdest du sicher behaupten " ache nee, alles nur flamer, alles idioten, die SSDs die gerade in diesem Moment produziert werden, sind ja garnicht berücksichtigt. alles Dreck was ihr schreibt"

Ach wirklich, schade, dass ich mit soch einem dummen kleinen Kindskopf wie dir wertvolle Minuten meines lebens verschissen habe!

Blöder Troll!
Ergänzung ()

6shop schrieb:
aber: euer ständiges "OCZ ist scheiße" solltet ihr mal einstellen, es nervt nämlich schön langsam! und entzieht sich jeglicher grundlage!

Hat ja keiner behauptet, das OCZ scheiße ist, du Intelligenzbolzen!
Es wurde lediglich drauf hin gewiesen, dass es möglich ist, dass die SSDs von OCZ mit Fehlern behaftet sind.

Sei mal ein bisschen weniger arrogant und verblendet!

Achja, du könntest auch mal einen Beweis für DEINE Behauptungen liefern, abgesehen von diesen "vielen, undefinierbaren" SSDs die du verbaut hast
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jack55555: Stimme deinen Beiträgen voll und ganz zu. Er schreibt PCGH = Bild usw. einfach nur traurig.
Wäre es ne andere Zeitschrift gewesen, wäre die natürlich auch = Bild,..
Die Erfahrungen mit OCZ in diesem Forum sind für ihn nicht repräsentativ,..
Die Bewertungen bei Geizhalz sind für ihn nicht repräsentativ,..
Nur nebenbei, es sind 11 und 3 OCZ SSD`s in diesem Thread ;)

grad mal aus Spaß ne Google Suche gestartet: "ocz ssd defekt" => Ungefähr 311.000 Ergebnisse
"crucial ssd defekt" => Ungefähr 95.700 Ergebnisse
Klar da gebe ich selbst zu, dass man damit nicht viel anfangen kann, war nur so nice to know :)
 
Zuletzt bearbeitet:
alter was hat die wahrscheinlichkeit von 11 ssds mit der wahrscheinlichkeit zutun wenn man sich im laden eine kauft? gar nichts! denn die würde nur zählen wenn man eine ssd aus einer winzigen menge wählt du troll!

du kannst auch nichts außer andere beleidigen.
geh wieder sims spielen!

ich bin raus hier. jack, mein persönlicher und hoch verehrter gott, hat natürlich recht. die wahrscheinlichkeit berechnet man in solchen fällen immer aus einer handvoll dingen und münzt sie dann auf weltweite ergebnisse um... schonmal auf die idee gekommen, dass mehr leute posten wenn sie probleme mit diversen dingen haben, als wenn die ordnungsgemäß funktionieren?

tschuldige warum soll ich meinen schwanz in der hand haben? niveaulos ohne ende...

@te
ich vertrete lediglich, die scheinbar geringe anzahl derer, die zufrieden sind mit OCZ. und nur weil du der gehinrwäsche, der m4-flamer, erlegen bist, musst du mich nicht auch gleich beleidigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
He schau mal in die nvidia und ati foren und such dir ne marke aus 6shop. da haste den ganzen tag zu tun mit deinen widersachern :) kann man schön im Forum abflamen..aber hier sollte ende sein.
 
Endlich hab ich meinen Beweis schwarz auf weiß
Wusste ich es doch, dass er jz anfäng rumzuheulen ich sei beleidigend.
6shop muss immer Ausflüchte suchen, er kann garnicht anders, weil er irgendwann (z.B jz) einsieht, dass er Unrecht hat, und dann kommt schon die Ausflucht---> z.B jetzt waren es die Beleidigungen
Zuerst waren es die mangelden Beweise, dann die Zahlen, dann die Rechnung und zu guter Letzt, die Beleidigungen.
Das Tüpfelchen auf dem i

Oh wie ich es liebe Leute zu manipulieren

Ich würde gerne wissen wie alter er ist....

@Anoubis
Danke dir!
Gut zu wissen, das man jemanden auf seiner Seite hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben