OCZ Vertex Plus 2,5"120 GB ok ?

was redest du eigentlich?
du schreibst, dass ich meinen schwanz in der hand habe. das ist nicht beleidigend?
du bezeichnest mich als troll.
was ist daran nicht beleidigend?
ich suche gar keine ausflüchte. aber du kannst nicht akzeptieren, dass jemand OCZ nicht für schlecht hält, und vielleicht sogar diese SSD empfehlen würde! warum hab ich da jetzt unrecht?
und nur weil ich deine wahrscheinlichkeitsrechnung für wenig sinnvoll halte mit nur ner hanfvoll ssds, fängst du an mich hier in den dreck zu ziehen.

und nochmals: mit 14 SSDs eine wahrscheinlichkeit aufzustellen für zb europa ist doch lächerlich!
und andere zaheln konntest du nicht nennen!
übrigends bin ich 24. aber was hat das damit zu tun, das meine OCZ ssds laufen, und ich daher nichts schlechtes daran sehe?

mich interessiert wie alt du bist junge.
 
Zuletzt bearbeitet:
6shop schrieb:
was redest du eigentlich?
du schreibst, dass ich meinen schwanz in der hand habe. das ist nicht beleidigend?
du bezeichnest mich als troll.
was ist daran nicht beleidigend?
Eigentlich hab ich nie behauptet, das sei nicht beleidigend.
Ich habe lediglich angeführt, es sei eine Ausflucht für dich, ins nächste Thema zu gleiten
Was es ja auch sichtlich ist.


6shop schrieb:
ich suche gar keine ausflüchte. aber du kannst nicht akzeptieren, dass jemand OCZ nicht für schlecht hält, und vielleicht sogar diese SSD empfehlen würde! warum hab ich da jetzt unrecht?
und nur weil ich deine wahrscheinlichkeitsrechnung für wenig sinnvoll halte mit nur ner hanfvoll ssds, fängst du an mich hier in den dreck zu ziehen.

Und jetzt werden die Tatsachen verdreht und missinterpretiert
Das würdige ich keiner Antwort xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verdrehst du : aber du kannst nicht akzeptieren, dass jemand OCZ nicht für schlecht hält

und das: weil ich deine wahrscheinlichkeitsrechnung für wenig sinnvoll halte mit nur ner hanfvoll ssds, fängst du an mich hier in den dreck zu ziehen
 
Jack55555 schrieb:
Das verdrehst du : aber du kannst nicht akzeptieren, dass jemand OCZ nicht für schlecht hält

und das: weil ich deine wahrscheinlichkeitsrechnung für wenig sinnvoll halte mit nur ner hanfvoll ssds, fängst du an mich hier in den dreck zu ziehen
und was stimmt daran nicht?
wenn ich schreibe OCZ ist nicht scheiße kommt von dir "doch, ich rechne schnell mal die wahrscheinlichkeit mit ner handvoll ssds aus".
es ist NICHT sinnvoll eine wahrscheinlichkeit mit sowenigen ssds für zb: eine ganze region zu erstellen!
und die anderen zahlen, von denen du schreibst, hast du nicht gepostet. nicht mal ansatzweise!
 
Garack schrieb:
He schau mal in die nvidia und ati foren und such dir ne marke aus 6shop. da haste den ganzen tag zu tun mit deinen widersachern :) kann man schön im Forum abflamen..aber hier sollte ende sein.

Das hab ich garnicht gelesen :lol:
Herrlich :daumen:
Ergänzung ()

6shop schrieb:
und was stimmt daran nicht?
wenn ich schreibe OCZ ist nicht scheiße kommt von dir "doch, ich rechne schnell mal die wahrscheinlichkeit mit ner handvoll ssds aus".



es ist NICHT sinnvoll eine wahrscheinlichkeit mit sowenigen ssds für zb: eine ganze region zu erstellen!
und die anderen zahlen, von denen du schreibst, hast du nicht gepostet. nicht mal ansatzweise!
Verstehst du es nicht, es ging nur um diesen Thread um für diesen Thread nur ansatzweise diese Sache greifbar zu machen.
Das war auch schon die ganze Story.
Du ziehst es aber total auf xD


LOL
Mann ich bekomm schon Bauchschmerzen vor lachen :lol:

Entweder du bist wirklich so unintelligent oder du tust nur so.
Beides ist nicht wirklich von Vorteil für dich^^
Ergänzung ()

Noch was bezüglich verdrehen:

6shop schrieb:
wenn ich schreibe OCZ ist nicht scheiße kommt von dir "doch,......".

Das rot markierte, veranschaulicht am besten was du verdrehst.
Mit dem "doch" signalisierst du, dass ich OCZ scheiße finde

Das hab ich aber nie behauptet
 
Zuletzt bearbeitet:
6shop schrieb:
hab selber 2 ocz vertex 2 verbaut - seit fast einem jahr -> null probleme
mein bruder hat eine vertex 3 verbaut -> kein problem
ist ja beiden auch in Ordnung, die alten Vertex2 aus 2010 (vor der Umstsellung auf 25nm NAND und als noch wirklich gutes NAND verbaut war) sind ja auch deutlich besser als die späteren und akutellen Modelle. Das bestreitet ja keiner, nur gibt es die eben nicht mehr neu zu kaufen. Die Vertex3 ist noch sehr neu, die Probleme mit den OCZ SSDs kommen nicht immer sofort sondern oft erst nach einige Zeit, siehe z.B. hier.
6shop schrieb:
aber du kannst nicht akzeptieren, dass jemand OCZ nicht für schlecht hält, und vielleicht sogar diese SSD empfehlen würde! warum hab ich da jetzt unrecht?
Wer sachliche Argumente für eine Empfehlung hat, der darf die gerne vorbringen. Aber heute z.B. eine Vertex2 zu empfehlen, weil die eigenen ja so gut läuft, ist schlicht daneben. Der Leser kann heute nicht mehr die gleiche Vertex2 kaufen, denn OCZ hat das Produkt geändert, ohne Namen und Produktnummer anzupassen.

OCZ schlechte Qualität ist eben leider nicht nur aus den Erfahrungen der User hier bekannnt, auch die Erhebung über Rückgaberaten auf behardware.com zeigt klar in diese Richtung.
 
Was genau muss man dir denn vorlegen, damit du einsiehst, dass OCZ nicht empfehlenswert ist? Es nervt mich zwar tierisch, dass ich mir Zeit dafür nehmen werde, diese Angaben zu ermitteln (soweit es eben geht), doch vielleicht ist dann endlich Ruhe,..
 
Obendrein: Es geht hier nicht um die Vertex 2! Deshalb bitte jetzt über die Vertex Plus und da möchte ich meinen Beitrag #32 noch mal in Erinnerung rufen.
 
@Holt: Sehr gut, endlich eine Quelle :) Ich glaube alle haben verstanden, dass es nicht um die Vertex 2 geht.
Ergänzung ()

Ich denke die Intel Zahlen sind mittlerweile veraltet. Stichwort "8 MB Bug"
 
Anoubis schrieb:
Was genau muss man dir denn vorlegen, damit du einsiehst, dass OCZ nicht empfehlenswert ist? Es nervt mich zwar tierisch, dass ich mir Zeit dafür nehmen werde, diese Angaben zu ermitteln (soweit es eben geht), doch vielleicht ist dann endlich Ruhe,..

Es ist gut möglich, dass er es nie einsehen wird.
Ich denke, das beste was man erreichen kann, ist, dass er aufhört in diesen Thread zu schreiben^^
Damit wäre ich schon zufrieden :D
 
so. holt hat es geschafft. danke
das sind doch mal representative zahlen!

ich hab die OCZ aus dem ersten post doch gar nicht dem TE empfohlen! ich habe doch lediglich versucht aufzuzeigen, dass nicht jedes OCZ ssd scheiße ist, so wie viele es hier verallgemeinern!

nochmals an jack:
Jack55555 schrieb:
kann nur von OCZ Vertex abraten!
soche Fotzen verkaufen einfach eine nicht fertige SSD....
 
Lesen wäre angesagt

Da steht doch abraten, wenn ich richtig sehe, oder?

Und den zweiten Satz kann man interpretieren wie man will, aber "ich finde OCZ Scheiße" kann ich auch nirgends lesen
Ergänzung ()

6shop schrieb:
ich hab die OCZ aus dem ersten post doch gar nicht dem TE empfohlen! ich habe doch lediglich versucht aufzuzeigen, dass nicht jedes OCZ ssd scheiße ist, so wie viele es hier verallgemeinern!

Ja, toll, das ist dir aber leider garnicht gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jack ich weiß nicht was ich dir getan habe, dass du irgendwann angefangen hast alles als persönliche angriffe auf dich zu werten.
aber sei ehrlich: ist OCZ in deinen augen scheiße oder nicht? wenn ja, dann ist das okay, aber wenn es andere nicht so sehen, dann lass ihnen die eigene meinung.
und zu deiner wahrscheinlichkeitsrechnung. ich bitte dich, du wirst doch selbst einsehen, dass das nicht wirklich umzusetzen ist auf die weltweiten absätze, wenn in diesem thread (ich glaube 14) eine handvoll ssds genannt werden.

und es ist mir nicht gelungen, weil es einige gibt die auf leute mit anderer meinung immer gleich rumhacken.

falls du dich angegriffen siehst durch mich: es tut mir leid, ich wollte dich nicht kränken.
 
Jack55555 und 6shop, ist es nicht endlich mal gut?
Zur Vertex Plus gibt es sehr wenig, ich habe hier bisher nur diesen Thread und der spricht nicht für die SSD sondern ehr für meine Vermutungen aus #32. Kann auch nicht anders sein, mit Qualitäts NAND wie es andere Hersteller anbieten, kann OCZ so einen Preis nicht machen und damit auch noch Gewinne einfahren.
Ergänzung ()

6shop schrieb:
falls du dich angegriffen siehst durch mich: es tut mir leid, ich wollte dich nicht kränken.
Also bitte, vielleicht solltest ihr beide mal eine Stunde an die frische Luft gehen und euch beruhigen. Sachlich habt ihr euer Pulver jetzt sowieso verschossen.
 
Ich sehe wir sind wieder am Boden der Tatsachen.

Also, glaube mir eins, würde ich OCZ scheiße finden, dann hätte ich das geouted.
Eigentlich mag ich von OCZ vieles (das MODXStream empfehle ich in vielen Threads, meine ersten 8GB Platin DDR2 Ram Riegel waren die besten die ich je hatte,...) bis auf die Vertex 2, die ich auch ziemlich gut fand(vl sogar liebte xD) bis sie dann plötzlich verreckte.
Daraufhin hab ich ein bisschen recherchiert und es gibt einfach ziemlich viele mit identischen Problemen.
Das hat aber nichts mit "OCZ ist scheiße" zu tun.
Ich mag OCZ und hasse so wie du soches geflame.
Aber es tut mir leid dir das mitteilen zu müssen, was du getan hast war keinen Deut besser.

Natürlich ist das mit der W-Rechnung für diesen Threas sinnlos um was pauschales sagen zu können, aber es wäre durchaus möglich, von solch einem Thread auf größeres zu schließen.
Man muss ja nich gleich seine ganze Argumentation drauf stützen, was ich aber auch nicht gemacht habe.
Ergänzung ()

Ebenso tut es mir leid....sorry....

Und danke für die Entschuldigung

ist egtl selten, dass sich soetwas wieder normalisiert....wir können stolz auf uns sein 6shop^^

reichen wir uns die Hände und leben wir friedlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
so. schön das wir wieder am boden sind.
es kam für mich aber so rüber wie ein pauschales schei*e.
ja klar kann man auf manchmal auf "größeres" schließen. aber wie ich vorhin schonmal postete ist es in vielen fällen "was negatives" wenn man in solchen foren hilfe sucht. die wenigsten stellen reviews rein, sondern brauchen hilfe. ich meine wer öffnet nen thread und schreibt: "bei mir läuft alles gut. aus ende". daher bin ich der überzeugung, dass auch viele user gibt die zufreiden sind, aber von denen man aufgrund dessen eben nichts hört/liest.

vll war es auch der stress nebenbei (bin @work) der mich da ein bisschen überreagieren lies.

Jack55555 schrieb:
reichen wir uns die Hände und leben wir friedlich :D
:daumen: :schluck:
 
6shop schrieb:
und es ist mir nicht gelungen, weil es einige gibt die auf leute mit anderer meinung immer gleich rumhacken.

ich kann dich eh verstehen, mir geht das auch immer am Arsch....aber leider ist das von meiner Seite einfach falsch rüber gekommen....ich wollt nie irgendwo rauf rumhacken..is nicht meine Art sowas zu tun
Ergänzung ()

gute idee
:schluck: :freaky:
Ergänzung ()

6shop schrieb:
.....ist es in vielen fällen "was negatives" wenn man in solchen foren hilfe sucht. die wenigsten stellen reviews rein, sondern brauchen hilfe. ich meine wer öffnet nen thread und schreibt: "bei mir läuft alles gut. aus ende". daher bin ich der überzeugung, dass auch viele user gibt die zufreiden sind, aber von denen man aufgrund dessen eben nichts hört/liest.
Ja, haste egtl Recht
Viele schreiben um andere zu warnen, aber weniger um andere vom Positiven zu berichten...
 
6shop schrieb:
wer öffnet nen thread und schreibt: "bei mir läuft alles gut. aus ende".
Das ist absolut richtig und zuverlässige Zahlen bzgl. Ausfallquoten einzelner Hersteller oder Modelle gibt es eben nicht in der Öffentlichkeit. Einzig Intel hat sich bei der Vorstellung der 320er Reihe mal dazu geäußert:
reliability.jpg

Da niemand besser Zahlen veröffentlicht hat, kann man annehmen das keiner bessere hatte.
Ansonsten gibt es eben nur den Artikel auf behardware, welcher die Rücklaufquoten eines großen franz. e-tailer betrachtet. Zwar ist Rücklaufquote nicht gleich Ausfallquote, aber ein Zusammenhang dürfte klar bestehen, denn wer mit seinem Produkt zufrieden ist, gibt es nicht wieder zurück, wer damit einen Ausfall erlebt dagegen schon. Immerhin sind die Werte recht representativ, da die auf einer großen Datenmenge beruhen und die Produkte realtiv gleichtmäßig verteilt von den Kunden gekauft worden sein dürften, also wohl kaum bestimmte Modelle nur in die Hände von Profis gingen und andere nur von DAUs gekauft wurden. Die Zahlen sind aber halt schon älter:
The returns rates given concern the products sold between April 1st 2010 and October 1st 2010 for returns made before April 2011, namely after between 6 months and a year of use.


Bei den Zahlen von SSD nach Herstellern zeigt sich dann auch schon eine klare Tendenz:
- Intel 0.3% (against 0.6%)
- Kingston 1.2% (against 2.4%)
- Crucial 1.9% (against 2.2%)
- Corsair 2.7% (against 2.2%)
- OCZ 3.5% (against 2.9%)

Sign of the times, this time SSDs have their own page in our classification report. Intel stands out once again with an even lower returns rate than last time! The others are far behind, though Crucial and above all Kingston have improved their rates. In fact, if you look at Crucial’s figures more closely, you can see that the M225 range, now being phased out, is bringing the average down. The C300s have a returns rate of just 1.0% over the period.

In contrast, Corsair and OCZ haven’t done as well as last time. Focussing in a bit more, the Vertex 2s, OCZ’s most recent range, have a rate of 3.6%, which is a long way behind Intel.
Man sieht also, Crucial zeigt mit dem Auslaufen der Indilinx basierten M225 eine klar Verbesserung in dem Masse, wie der Anteil der C300 mit Marvell Controller steigt. Corsair und OCZ verschlechtern sich dagegen je mehr der Sandforce Controller die Verkaufszahlen bestimmt. Diese Daten sind noch dem Einsatz von 25nm NANDs mit den daraus resultierenden Problemen incl. dem Umtauschprogramm.
Diese können sich allenfalls bei den jüngeren, modellbezogenen Zahlen auf der lezten Seite ausgewirkt haben:
What about the future? We can’t yet predict it, but we can give you a list of the five products sold between October 1st and April 1st (from 0 to 6 months use) that have the highest returns rates by category:
...
RAM:
- 9.7%: OCZ Gold Edition 2x2 GB DDR3 PC3-10666 - OCZ3G1333LV4GK
- 7.0%: Corsair XMS3 3x2 GB DDR3 PC3-12800 CL9 - CMX6GX3M3A1600C9
- 6.3%: G.Skill NQ Series 2x2 GB DDR3 PC3-10666 - F3-10666CL9D-4GBNQ
- 6.2%: Corsair XMS3 Platinium 3x2 GB DDR3 PC3-10666 CL9 - TR3X6G1333C9
- 6.1%: G.Skill RM Series RipJ
...
SSDs:
- 6.7%: OCZ Agility 2 120 GB
- 3.7%: OCZ Agility 2 60 GB
- 3.6%: OCZ Agility 2 40 GB
- 3.5%: OCZ Agility 2 90 GB
- 3.5%: OCZ Vertex 2 240 GB
Hier sieht man schon deutlich, dass OCZ da nicht gut abschneidet und zwar besonders die günstige Agility2 Reihe mit minderwertigeren NANDs. Wegen der Kapazität wurden wenn dann auch nur die 120GB und 60GB Modelle getauscht, aber bei der Vertex2 sind diese Größen garnichts öfter zurückgekommen als die 240GB Vertex2. Warum ist also die 240GB offenbar so problematisch?
Nun bei Anandtech hat sich OCZ zu dem Thema NAND geäußert und diese Tabelle veröffentlicht:
247289

Hier sieht man nun deutlich, dass ab 240GB Spectek NANDs verwendet wurden (oder auch noch werden?). Spectek ist aber die Restekiste von Micron über die minderwertige NANDs günstig vertrieben werden, die nicht die Anforderungen für den Einsatz in SSDs erfüllen und von Spectek auch weder dafür beworben noch empfeohlen werden. Sowas geht gewöhnlich in billige Spielzeuge oder günstige USB Sticks, also bilige Produkte in denen nur ein oder zwei Chips verbaut werden. Einmal werden sie dort viel weniger gefordert und dann ist letztlich der Schaden überschaubar, wenn diese ausfallen. Oft dürfte der Kunde dies nicht einmal reklamieren, was bei SSDs halt schon anders aussieht. Obendrein werden in SSDs gleich bis zu 16 NAND Chips verbaut und dazu noch ein relativ teurer Controller, der Gesamtschaden bei einem Ausfall ist also ungleich höher. Mehr dazu auch hier.

Auch bei den Rückgaberaten von RAM sticht PCZ sehr negativ heraus, was schon mal die Einstellung der Firma zur Qualität zeigt:
- Kingston 0.4% (against 0.3%)
- Crucial 0.7% (against 0.9%)
- Corsair 1.6% (against 1.4%)
- G.Skill 2.0% (against 2.7%)
- OCZ 7.1% (against 6.8%)

Damit sind wir dann auch wieder bei der Vertex Plus, denn deren Preis kann man kaum nur aufgrund von Einsparungen beim Controller erklären, wie ein Blick die Preise auf OCZs 120GB SSDs zeigt.

Es gibt aber bisher nur wenige Erfahrungen und Berichte darüber, ebensowenig wie über den verwendeten Indilinx Arowana Controller, aber was OCZ darüber sagt, ist neben dem ganze Marketing Gewäsch bei dem Ding angepriesen und mit einem eigener Name versehen werden, die praktisch alle anderen SSD Controller sowieso auch schon lange und oft auch besser beherrschen, recht deutlich:
Arowana's support of 2xnm flash provides SSD suppliers with the ability to offer end users a more attractive product with lower cost NAND components.
2xnm Flash schliesst also 20nm Flash ein. Intel und Micron haben diese schon Mitte April angekündigt.
 
Hier hab ich auch noch ein paar Zahlen verlinkt, die in die Richtung deuten, dass OCZ und Sandforce übermäßig unzuverlässig sind: https://www.computerbase.de/forum/threads/test-drei-aktuelle-ssds.881449/page-6#post-10170193

Ein Review der Vertex Plus mit Indilinx Arowana wär unabhängig von allen Vorurteilen dennoch mal interessant. Hier haben doch angeblich welche die SSD. Bencht doch mal mit AS SSD und dem Kopierbenchmark von AS SSD. ("Werkzeuge -> Kopierbenchmark").
 
Zurück
Oben