OCZP4002GK, Platinum XTC timings

hi

ich hab ein eventuelles problem und zwar hab ich mir die OCZP4002GK, Platinum XTC vor einiger zeit gekauft die ja von haus aus CL 2 haben 2.5-3-2-5 steht bei obwohl ich sie im bios auf CL 2 gestellt hab (denn es is ja bekannt das das diese speicher auf A8N bords von asus automatisch erstma auf 2.5 sind) auf meinem speicher(garantiesiegel) und in allen internet beschreibungen steht aber
2-3-2 @ 2.8 V
nur everest und cpuz zeigen das sie
2.5-3-2-5 @ 2.5 V

sie laufen auch als DDR 400
also standard 200 mhz
auf T2

ob mir da einer weiter helfen kann

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich weiß nicht ob du beideinem Asus den Speicher getrennt übertakten kannst aber wenn dann sollten diese bei 3-3-3(2)-8T1 @ DDR450 können oder T2 auch mehr laufen bei 2,8- 3,0V das Asus unter Voltet vill , aber das kann ich nicht beurteilen

hab grad im bios geguckt und da standen die bei 2.5 v automatisch obwohl diese spannung für manuelle auswahl ga nich existiert da fängt es bei 1.6 an

nein getrennt übertakten is nicht möglich weder die rigel einzeln,
noch cpu -ram aba das is wohl bekannt das die asynchron sind(heißt doch so oder^^)

jetz habe ich sie auf 2.8 v manuel laufen bei ca 220MHz also 10 %,natürlich dann auch die cpu die auch mehr spannung brauchte!

T1 is ga nich so wichtigdie zugriffszeit würde zwar besser
aba ich müsste in meinem fall auf 333mhz laufen lassen müssen bzw durch die 10 prozent 366 mhz
ich könnte zwar auch rauf takten auf 400 mhz oder mehr da ja auch die cpu das ganze live mit erlebt aba dann erlischt meine ((((garantie)))) schon geguckt ob ich das anders hin bekomme aba geht nich!

mein problem besteht ja darin;praktisch is der RAM so getaktet und eingestellt wie er soll nur einige programme die diese daten zeigen sagen mir das der untertaktet/undervolted/undertiming is...!aber im bios is alles so wie ich es mir wünsche und bei den asus tools auch nur erverrest cpuz...... sagen was anderes

Zuletzt bearbeitet: (bord garantie bis 20%übertakten auf die komponenten)
hi punked,

mach Dir mal über die Programme kein Kopf , die meisten Spinnen manchmal . wenn du weist was Du im Bios tust is das mehr wert , - also einfach etwas mehr damit befassen,
z.B. https://www.computerbase.de/forum/threads/inhaltsverzeichnis-des-howto-faq-forum.234259/ hiermit , ich weiß is ne ganze Menge zu lesen aber das brauchst um es richtig zu machen .
um solche z.B. https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-ddr-i-ram-overclocking-ergebnisse.175683/ ergebnisse mit den Speicher zu erziehlen , meine 2G T.G. mit Infineon Chips laufen mit 3-3-3-8 @ DDR 500 T1 bei 2,68V CPU is Untervoltet und das macht richtig Laune. also wenn du in den HowTo was nicht verstehst ,scheib wider ,aber erst bitte lesen , ich schau immer mal vor bei , und kanns Dir`s auch mit anderen Worten erklären wenn etwas unversändlich is.ich komm auf ein viel simplers Prob mit meiner Festplatte nicht weil mein English nicht aus reicht , und das kann nerven.

also bis zu den ersten positiven Erfolgen ,

bis dann mfg Oldie

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal das ich in diesem thema grad etwas unbeholfen vorkam doch ich mache das schon geraume zeit
und bekomme zb. auch diesen prossesor mit wakü gut stabil auf 3202MHz^^(ram 266,..schlagmichtot MHz auch wakü ht 1060 irgendwas) doch leider habe ich die in meinem 2 gehäuse(2.pc) fest instaliert und die eigentlichen teile komplett in das neue gebracht sonst würde ich mit ganz viel stolz ein screen zeigen
die eigentliche grenze war die Vcore-cpu halt denn ich komm nich über 1,450 V oda was das da mal war egal..

meine frage is ehr unbedeutender natur sie is an alle die jenigen gerichtet die sich mit OCZ speicher auskennen,oder ihre peröhnliche meinung geben das is natürlich ebenso wichtich

Da ich aus den oben geschilderten tatsachen leider,- mich in unsicherheit wiege und nur zu 70%-30% sicher bin das sie wirklich auf 2,0 laufen!es stehen ja 2 diagnose tools gegen bios angaben
wem kann ich ehr glauben... normal dem bios aba sehr zwispaltich..

gruß marco

Zuletzt bearbeitet:
hi punked,

...nicht übel Deine CPU, ein kleinen Tick schneller als meine mit LK aber das is ja Wurscht.

DDR 1 Speicher laufen ganz sicher nicht mit nur 2V so hoch , egal welcher Hersteller und welche Chips verbaut wurden , damit steht fest was Du glauben kannst,

mfg Oldie

Zurück
Oben