• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Oddworld: New 'n' Tasty kein „beschissenes HD Remake“

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Im Zeitalter zahlreicher Klassiker-Remakes legt Lorne Lanning Wert darauf, sein aktuelles Projekt, „Oddworld: New 'n' Tasty“, von der Vorlage „Oddworld: Abe's Oddysee“ abzugrenzen. In drastischen Worten machte der Entwickler deutlich, dass das Spiel kein „beschissenes HD Remake“ werde.

Zur News: Oddworld: New 'n' Tasty kein „beschissenes HD Remake“
 
Hi,

ich kann es kaum erwarten! Genialer Spieledesigner mit einem unglaublichen Setting - wenn es nur halb so gut wird wie damals "Abe" auf der Playstation 1 muss das Spiel her. Bin sehr gespannt!

VG,
Mad
 
Wie recht er hat. Nur so sollte man Klassiker neu aufleben lassen, alles andere ist überflüssig und dient nur der schnellen Mark.
 
„Ich mache lieber überhaupt keine Spiele mehr, als ein Sklave für Aktiengesellschaften zu sein, die sich mehr um Anteilseigner als um ihre Kunden kümmern“. Dies habe man unter anderem an Battlefield 4 gesehen, das im Wissen um seinen unfertigen Zustand in den Verkauf gegangen sei – seine Schlussfolgerung lautet daher „Fuck that business“, auch wenn es Ausnahmen gebe.

Wie verdammt wahr diese Ausage ist! Genau so sieht es aus! Aber die Lemminge kaufe ja jeden scheiß also wird sich nicht viel änderen wenn es nicht mehr leute wie ihn gibt.
MFG
 
Dieses Spiel war damals absolut geil! sogar meine Schwester hat mit mir Gerätselt wie man denn wohl dieses und jenes level schafft... verdammt!! das war wirklich ein gutes Spiel... und es ist Tatsache das diese art von Gameplay (2D) wirklich interessant für den Spieler und zuschauer sind!
Ich denke wenn es zu einem Gutem Preis kommt - würde ich mir das sogar kaufen! ... Wie gesagt damals war das wirklich ein mega gutes spiel... hat mich viele viele viele Stunden gekostet!
im Trailer hab ich auch ein paar "bekannte Gesichter" gesehen ;) das wird nen spaß!

und die aussage... F**k that business
.... Daumen hoch für diesen Mann!
 
super da freu ich mich aber mal richtig :-)
was hat mich das original gefesselt :-)
und seine aussage ist ja mal 100% richtig.

das game wird gekauft, auf jeden fall :-)
 
endlich mal ein entwickler dem man allein aus respekt schon eine spielversion abkaufen sollte.. ich hab ja nichts gegen HD-Remakes, wenn sie denn gut gemacht sind.. Ich spiele seit Freitag begeistert die Neuauflage von FinalFantasy X/-XII in der limitierten Auflage und finde es war jeden Cent. wert (auch wenn ich seit 3 Std. daran arbeite das blöde Blitzballtunier für die Trophäe zu gewinnen)..

schade nur, dass kaum ein Entwicklerstudio so denkt.. die sind einfach froh, dass sie weiterhin ihren Job haben und wollen so ein Risiko nicht eingehen, wobei man doch an vielen Studios gesehen hat, dass ein weggehen vom Publisher durchaus auf Erfolg krönt (Jowood vs. Piranah Bytes - welche mit Risen ein tolles, fast bugfreies Comeback hatten)

hoffentlich werden weiterhin so wertige "Remakes" gemacht und wer weiß, vielleicht gibts auch endlich mal eine grafische Neuauflage von FFVII, ResidentEvil 1-3..
 
Gekauft!
Wünsche dem guten Mann ein Millionengeschäft :)
 
Wauh, da bekommt man ja echt Lust drauf wieder in alten JumpnRun Zeiten zu schwelgen ohne das es Altbacken oder nach reinem HD Remarketing aussieht. Und das es auch noch für Windows PC rauskommt ist umso genialer. Ich glaube das muss ich mir kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird die 2D Grafik so genial 3D wie in Trine 2 :lol:
 
KillerGER87 schrieb:
Wie verdammt wahr diese Ausage ist! Genau so sieht es aus! Aber die Lemminge kaufe ja jeden scheiß also wird sich nicht viel änderen wenn es nicht mehr leute wie ihn gibt.
MFG

Word, man!

Die Spieleindustrie verkommt immer mehr zum Pixelableger Hollywood's, Blockbuster Spiele mit Blockbuster Budget müssen es sein - Normiert auf den kleinsten möglichen Nenner - Damit soviele wie möglich zugreifen :(
Das dabei ähnlich leicht verdauliches wie beim Fimlvorbild herauskommt versteht sich dann leider schon fast von selbst ;)
 
Man habe ich das Spiel geliebt und gehasst. Daher auch meine einzelnen grauen Haare.
Mal abwarten, wie es im Endeffekt wird.
 
Das Spiel zockt meine Mutter immer noch auf der PlayStation One. :D Wirklich witzig und an manchen Stellen total kniffelig. Vor allem, wenn es darum geht, wirklich jeden Gefangenen zu befreien. Ich denke, das schaue ich mir genauer an.
 
ich freue mich für das Spiel sehr sehr! Damals war das der echte Kracher auf der PS1! Es ist immer noch eines der besten Games überhaupt!! Auch wenns so alt ist :)))
Das wäre vielleicht ein Grund sogar eine PS Vita zuzulegen!????
Ergänzung ()

Nachtrag:
Endlich ein ECHTER HD Remake des games. Und mir gefällt die Einstellung des Entwicklers. Ich vertrete seine Meinung ganz und voll. Man könnte so viele großartige Games Re-maken. Und nicht nur auf full-hd Auflösung aufpimpen.
 
Lorne “Crazy Bitch“ Lanning scheint ein Freund klarer Worte zu sein. Ich hoffe daher, dass dieses Game “der Shit“ wird (im Sinne von “verfickt geil“), sonst muss ich leider davon ausgehen, dass seine legere Ausdrucksweise nur verkacktes Marketinggewäsch ist.
 
Rosa Drache schrieb:
Lorne “Crazy Bitch“ Lanning scheint ein Freund klarer Worte zu sein. Ich hoffe daher, dass dieses Game “der Shit“ wird (im Sinne von “verfickt geil“), sonst muss ich leider davon ausgehen, dass seine legere Ausdrucksweise nur verkacktes Marketinggewäsch ist.

LOL, bester Comment seit langem! xD Danke, mmd.
 
Zurück
Oben