ODFReader - OpenDocument in Firefox

Kamikatze

Captain
Hi, hab mir ODFReader 0.1.1 für Firefox installiert. Diese Erweiterung ermöglicht es OpenDocument-Dateien direkt im Browser anzeigen zu lassen (bisher auf ODT-Dateien beschränkt). (Hier auch die zugehörige News auf CB!)

Allerdings funktioniert das nicht wirklich. Möglicherweise hat das etwas mit dem Hinweis im letzten Absatz der Seite zu tun - werd aber nicht wirklich schlau draus.

This plugin requires the use of an XSL file, currently I recommend using this one by J David Eisenberg. This is the one included in the plugin I make available for download, but is not included in the source - you'll need to grab it yourself.

Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte, danke! :)

EDIT:
Hat es vllt. jemand probiert, bei dem es ebenfalls nicht funktioniert?

EDIT 2006-04-09:
Hab jetzt die gleiche Extension unter Linux (SuSE 10) installiert und sie funktioniert, ohne sonst irgendetwas dafür getan zu haben.

EDIT:
In der Titelzeile des Tabs von FF steht allerdings: "Converted by odt_to_xhtml.xsl".
Hoffe, dass das jemanden weitehelfen kann um mir weiter zu helfen. *g*

EDIT 2006-04-28:
Bin gerade auf eine andere super Lösung gestoßen:
Unter Optionen -> Internet -> Mozilla Plug-in kann man alle ODF-Dokumente direkt in FF öffnen und anzeigen lassen. :)
Der einzige Nachteil bei dieser Variante ist eben, dass OOo installiert sein muss... für mich allerdings kein Problem! :) Außerdem werden so die Dokumente im Gegensatz zum ODF-Reader komplett so wie sie auch direkt in OOo (werden sie praktisch ja auch) angezeigt würden dargestellt.
OpenOffice.org feat. FF rulez! :)

PS: Wenn aber trotzdem noch jemand auf eine Lösung des ODFReader-Problems unter Windows kommen sollte, möge er sie bitte hier mitteilen! :)
Thx

EDIT 2006-07-19:
Problem ist gelöst:
ODFReader 0.2

Version Notes

- should now work on the Windows platform
- is ready for Firefox 2.0 (or, will be when we update the version numbers)
- shares code with a new xulrunner application being developed at the OpenDocument Fellowship, a standalone viewer for OpenDocument files

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben