Kamikatze
Captain
Hi, hab mir ODFReader 0.1.1 für Firefox installiert. Diese Erweiterung ermöglicht es OpenDocument-Dateien direkt im Browser anzeigen zu lassen (bisher auf ODT-Dateien beschränkt). (Hier auch die zugehörige News auf CB!)
Allerdings funktioniert das nicht wirklich. Möglicherweise hat das etwas mit dem Hinweis im letzten Absatz der Seite zu tun - werd aber nicht wirklich schlau draus.
Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte, danke!
EDIT:
Hat es vllt. jemand probiert, bei dem es ebenfalls nicht funktioniert?
EDIT 2006-04-09:
Hab jetzt die gleiche Extension unter Linux (SuSE 10) installiert und sie funktioniert, ohne sonst irgendetwas dafür getan zu haben.
EDIT:
In der Titelzeile des Tabs von FF steht allerdings: "Converted by odt_to_xhtml.xsl".
Hoffe, dass das jemanden weitehelfen kann um mir weiter zu helfen. *g*
EDIT 2006-04-28:
Bin gerade auf eine andere super Lösung gestoßen:
Unter Optionen -> Internet -> Mozilla Plug-in kann man alle ODF-Dokumente direkt in FF öffnen und anzeigen lassen.
Der einzige Nachteil bei dieser Variante ist eben, dass OOo installiert sein muss... für mich allerdings kein Problem!
Außerdem werden so die Dokumente im Gegensatz zum ODF-Reader komplett so wie sie auch direkt in OOo (werden sie praktisch ja auch) angezeigt würden dargestellt.
OpenOffice.org feat. FF rulez!
PS: Wenn aber trotzdem noch jemand auf eine Lösung des ODFReader-Problems unter Windows kommen sollte, möge er sie bitte hier mitteilen!
Thx
EDIT 2006-07-19:
Problem ist gelöst:
ODFReader 0.2
Allerdings funktioniert das nicht wirklich. Möglicherweise hat das etwas mit dem Hinweis im letzten Absatz der Seite zu tun - werd aber nicht wirklich schlau draus.
This plugin requires the use of an XSL file, currently I recommend using this one by J David Eisenberg. This is the one included in the plugin I make available for download, but is not included in the source - you'll need to grab it yourself.
Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte, danke!
EDIT:
Hat es vllt. jemand probiert, bei dem es ebenfalls nicht funktioniert?
EDIT 2006-04-09:
Hab jetzt die gleiche Extension unter Linux (SuSE 10) installiert und sie funktioniert, ohne sonst irgendetwas dafür getan zu haben.
EDIT:
In der Titelzeile des Tabs von FF steht allerdings: "Converted by odt_to_xhtml.xsl".
Hoffe, dass das jemanden weitehelfen kann um mir weiter zu helfen. *g*
EDIT 2006-04-28:
Bin gerade auf eine andere super Lösung gestoßen:
Unter Optionen -> Internet -> Mozilla Plug-in kann man alle ODF-Dokumente direkt in FF öffnen und anzeigen lassen.
Der einzige Nachteil bei dieser Variante ist eben, dass OOo installiert sein muss... für mich allerdings kein Problem!
OpenOffice.org feat. FF rulez!
PS: Wenn aber trotzdem noch jemand auf eine Lösung des ODFReader-Problems unter Windows kommen sollte, möge er sie bitte hier mitteilen!
Thx
EDIT 2006-07-19:
Problem ist gelöst:
ODFReader 0.2
Version Notes
- should now work on the Windows platform
- is ready for Firefox 2.0 (or, will be when we update the version numbers)
- shares code with a new xulrunner application being developed at the OpenDocument Fellowship, a standalone viewer for OpenDocument files
Zuletzt bearbeitet: