Odin bleibt bei "system.img" hängen - Galaxy S6 Edge flashen

LinuX

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
27
Liebes Forum,

ich habe versucht mein Samsung Galaxy S6 Edge mit Odin auf eine andere Firmware zu flashen.
Leider bleibt der Vorgang dabei jedes mal beim Übertragen der "system.img" hängen und es geht nicht mehr weiter. Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Nun wird beim Start des Geräts folgender Fehler angezeigt wird: "An error has occured while updating the device software. Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC software." Der Downloadmodus scheint aber noch zu funktionieren, nur geht Odin dann wie beschrieben nicht weiter als zur "system.img" Datei.

Flashen wollte ich die neueste DBT Version
https://www.sammobile.com/firmwares/galaxy-s6-edge/SM-G925F/DBT/download/G925FXXS5ERBB/208762/
Unter Options sind nur "Auto Reboot" und "F. Reset Time" angekreuzt.
Screenshot ist angehängt.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann?

Vielen Dank schonmal!
 

Anhänge

  • Odinfail.jpg
    Odinfail.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 738
Es muss doch eine 4 teilige Firmware sein oder nicht?
Du brauchst die BL, AP,CP und CSC :)
 
ich habe das image grade testweise runtergeladen und tatsächlich ist dort nur eine 3,6GB große tar drin. also die AP. normalerweise sollten sie tatsächlich BL, CP und CSC (+HOME) mit dabei sein.

versuche die nicht entpackte zip auf dein phone zu kopieren und diese dann aus dem recovery (volume up, home, power) zu installieren.
 
Zurück
Oben